Internet im Wohnheim funktioniert nicht?

4 Antworten

normalerweise bekommt man beim Einzug Informationen zur Einrichtung und darüber, wie man das Internet nutzen kann. Oft gibt es in Wohnheimen auch ein Kapazitätslimit.

Cortos 
Fragesteller
 18.09.2017, 15:18

Bis jetzt habe ich nichts bekommen

0
life1990  19.09.2017, 01:20
@Cortos

frag mal deinen Hausmeister oder beim Rechenzentrum oder bei der Wohnheimsverwaltung/beim Studierendenwerk

0

Da musst Du erst einmal nachschauen, ob Dein Netzwerkadapter richtig installiert ist.

Du musst auch ^mit einem anderen Computer versuchen, ob der Internet hat, wenn er angeschlossen ist.

Schaue auch mal in der Netzwerkkarteneinstellung nach, ob dort eine feste oder eine automatische IP Nummer verwendet wird.

Du musst auch abklären, wie die IP-Nummer vom Router heisst.

Es kann auch sein, dass der Router so eingestellt ist, dass Dein Computer erst in der Konfiguration vom Router freigeschaltet werden muss.

Cortos 
Fragesteller
 18.09.2017, 15:20

Werde ich alles mal gucken

0

wie sind denn deine netzwerkeinstellungen im lan konfiguriert?

ggf. musst du dich mal mit dem admin in eurem wohnheim kurzschließen. ggf. gibt es hier gewisse anforderungen z.B. eine manuell vergebene ip adresse.

lg, anna

Cortos 
Fragesteller
 17.09.2017, 21:11

An den Einstellungen habe ich nicht rum gewerkelt. Ich hatte eigentlich gehofft es gäbe eine einfache und schnelle Lösung, schade ^^

0

Schau mal ob alle Kabel stecken bei mir Zuhause rutschen die Kabel immer raus dann bin ich zwar noch verbunden aber hab wie du kein inet

Cortos 
Fragesteller
 17.09.2017, 19:35

Habe ich schon mehrfach, ist leider nicht des Rätsels Lösung.

0