Wlan Router an Lan?

flauski  14.01.2022, 15:41

Was für eine IP bekommst Du denn zugewiesen? Ersten 2 Blöcke reichen.

PhilippPrimas
Fragesteller

wo kann ich das einsehen, welche IP mir zugewiesen wurde?

Edit: bin mir nicht sicher aber evtl : 192.168.

flauski  14.01.2022, 15:48

OK anders, hast Du einen Computer, denn Du über LAN-Kabel einstecken kannst?

PhilippPrimas
Fragesteller

wie gesagt, in der tp app wir mir als ip 192.186 angezeigt

3 Antworten

Befolge die Anweisungen in Chapter 4 bei Punkt 3 in der Anleitung und wähle "Dynamic IP" Der Titel von Punkt 3 ist "Manually Set Up Your Internet Connection".

https://www.tp-link.com/us/user-guides/archer-ax50_v1/chapter-4-set-up-internet-connection#ug-sub-title-3

Und berichte, was das Ergebnis ist.

PhilippPrimas
Fragesteller

Hab jz alles wie im tut gemacht, aber am ende sagt er nur, er kann keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden kann. Falls es hilft, habe mir gerade einen Laptop mit lanport besorgt.

Eigentlich ist das ganz einfach... Ich versteh die anderen Antworten nicht recht 🤔

Also wenn Du nen Router hast, dann gibt's bei dem ja hinten mehrere LAN-Anschlüsse. Und einer davon sieht anders aus. Eventuell ist er gelb umrandet (manchmal auch eine andere Farbe) und er ist nicht mit LAN beschriftet, sondern mit WAN. Wenn das auf eine der LAN-Buchsen in Deinem Router zutrifft, dann steck das Internet vom Zimmer da ein und wenn Du dich mit dem WLAN verbindest, hast Du Internet. Das ist der ganze Zauber.

Es ist ja ein neuer Router, wie Du sagst. Dann ist keine weitere Einstellung nötig.

ich kann mir nur vorstellen, dass Du den als Access-Point oder WLAN-Repeater konfigurieren musst.

https://praxistipps.chip.de/tp-link-router-als-access-point-nutzen-so-gehts_50993

flauski  14.01.2022, 15:40

Nein, genau das sollte er nicht tun. Denn wer sagt denn, dass der DHCP des Studierendenwerks ihm mehr als 1IP gibt?

Esskah  14.01.2022, 15:41
@flauski

dann kannst Du ja sicher eine fachlich korrektere Antwort geben

Esskah  14.01.2022, 15:43
@flauski

dann spar Dir meine Antwort zu kommentieren und hilf lieber dem Fragesteller

flauski  14.01.2022, 15:44
@Esskah

Du, ich warte auf die Beantwortung meiner Nachfrage. Aber ich will auch eine schlechte Antwort nicht unkommentiert lassen. Am Ende versucht der Fragende das auch noch...