Internet im Bunker?

sonderdings  30.01.2021, 22:35

Was spricht dagegen, draußen vor der Tür eine Antenne aufzustellen und nach drinnen ein Kabel zu einem WLAN-Router zu legen?

Lillymeyer
Fragesteller

Unser Raum liegt im Dritten Stockwerk.

larsdnzsn  31.01.2021, 00:40

Nur so aus Neugier, um was für ein Studio handelt es sich und warum gerade in einem Bunker?

Lillymeyer
Fragesteller

Musikstudio, weil billger.

3 Antworten

Du bekommst dort kein Mobilfunknetz.

Es ist nun die Frage, wie teuer so eine Versorgung mit "Internet" werden soll. Wem gehört der Bunker?

Lillymeyer
Fragesteller

Ich weiß nicht wem er gehört, haben da nur einen Raum gemietet. Der Freund hatte 3G dort manchmal und hat Nachrichten empfangen. Es sollte noch im dreistelligem Bereich bleiben

LAN-Kabel reinlegen, Access Point anschließen, Internet. Telefonieren über LTE nicht, dafür bräuchtest du einen Mobilfunk Repeater.

internetleitung > festnetzinternet > WLAN > und zack (wlan)internet auf dem handy

anders wäre das handynetz draußen abzufangen per kabel ins gebäude und dort die notwendige anzahl an repeatern aufzustellen