Internet funktioniert nicht so wie es soll?

2 Antworten

Könnte am Programm liegen, Steam oder epic games launcher haben oft das problem von niedrigen Download Geschwindigkeiten aufgrund von überlasteteter Server gilt auch für andere Spiele anbieter, du bist ja schließlich nicht der einzigste der etwas Downloaded zu einem beliebigen zeitpunkt, kannst aber trotzdem mal versuchen bei den einstellungen die Server region zu wechseln könnte helfen. Pc ebenfalls neustarten, und mal abwarten ob es vielleicht doch an der neuen Glasfaser liegt muss sich ja immer erstmal legen. Niedriger Ping von 0-30 ist ja auch mega und ist für die Upload Geschwindigkeit verantwortlich und natürlich wie ausgelastet deine leitung ist. Versuchs auch mal ohne verstärker meistens unnötige Blockaden ist nicht immer die beste wahl.

gruß aus Köln lieber Marcel :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Marcel406
Fragesteller

Ohne Verstärker habe ich schlechteres Internet als davor aber ich danke dir für deine Antwort ich schaue mal einfach wie es die Tage wird

Unknown16171  25.04.2024, 21:11
@Marcel406

Abwarten und experimentieren. Heikles thema, der glasfaser ausbau in meiner region auch noch nicht zustande gekommen.

Schau mal mit dem Taskmanager wie hoch deine Festplatte (auf die du downloadest) und der Prozessor ausgelastet sind. Du könntest auch 10.000Mbit buchen, wenn der Prozessor und die Festplatten nicht schnell genug sind um den Download zu entpacken und abzuspeicherm, drosselt das natürlich die Geschwindigkeit des Downloads.