Internet für LAN-Party ins Gartenhaus bekommen?

3 Antworten

Gegenfrage : Hast Du einen Stromanschluß im Gartenhaus, der vom Haus kommt ? Dann kannst Du doch DLan-Adapter nutzen. Einen in der Steckdose im Hause - Netzwerk vom Router rein. Einen Adapter ins Gartenhaus und Switch dran.

Ich denke das einzigs sinnvolle wäre ein langes Netzwerkkabel zu kaufen und dies durch den garten zu legen. Gerade im Garten lässt sich das Kabel doch wunderbar verstecken. Im Gartenhäuschen dann noch einen 1000mbit Switch und der Drops ist gelutscht. 75m sofern das ausreicht gibt es speziell für outdoor bereits für ca. 35,- euro. Viel länger sollte das Kabel aber nicht sein, sonst wird ein zusätzlicher Verstärker, Sender und Empfänger an beiden Enden benötigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich muss noch ergänzen das Powerline auch nicht geht weil es eine Alte elektrik mit vielen Abzweigdosen und Sicherungen ist.