Wird jedes Bild unter Metadaten gespeichert oder ist das bei jedem anders?

4 Antworten

Etwas mehr Kontext wäre gut. Was meinst Du mit "unter Meta Data"? Mir ist auf keinem Betriebssystem ein Verzeichnis o. ä. bekannt, das Meta Data heißt. Bilder können aber Metadaten (ja, es gibt auch einen deutschen Begriff dafür) enthalten. In der Regel enthält jedes digtal aufgenommene Bild irgendwelche Metadaten. Welche das sind, hängt aber immer von der Kamera, der verwendeten Software und den Einstellungen ab.

Die Bilder enthalten Metadaten, aber werden nicht als Metadaten oder darunter gespeichert

Was sind Metadaten? (heise.de)

Nein.

36toe
Fragesteller

Nein nicht jedes bild wird unter meta Daten gespeichert oder nein ist nicht bei jedem anders?

MeinNeuerName  22.10.2022, 11:00
@36toe

Bilder sind keine Metadaten im Sinne der Frage, also werden sie auch nicht als Metadaten gespeichert.

Du möchtest Vielleicht wissen, ob die Metadaten aller Bilder irgendwo gespeichert werden, oder ob in allen Bilddateien Metadaten enthalten sind.

Aber das hast Du nicht gefragt.

Deine Frage ist mehrdeutig. Falls du wissen willst, ob jedes Bild Metadaten enthält, dann ist die Antwort Nein.