Internet auf Tablet?

4 Antworten

Die Stromrechnung hat damit nichts zu tun. Der Stromzähler weiss nur, wie viel Strom durch ihn geflossen ist. Aber nicht, welches Gerät an der Steckdose gehangen hat.

Man kann im Router sehen welche Geräte damit verbunden waren und das Internet benutzt haben. Und spätestens dort wird einem dann irgendwann auffallen, das da ein neues / bisher unbekanntes Gerät dabei ist.

Wenn der Router vernünftig abgesichert ist, dann kommt man erst mit den Geräten in das Netz, wenn das jeweilige Gerät im Router freigeschaltet wurde.

Man kann es höchstens im Router sehen, aber da müsste man aktiv nachschauen

auf der Stromrechnung nicht. wie auch?!

aber im Router Menü kann man sehen, welche Geräte im (w)lan eingeloggt sind.

An der Stromrechnung sieht man gar nichts, aber natürlich sieht man auf dem Router, welche Geräte sich da angemeldet haben.

Wenn man mit dem Tablet über das Smartphone geht, dann sollte man vom Tablet nichts auf dem Router sehen.