Internet-Anschluss einbauen lassen wie?

7 Antworten

Ich bin kein Profi! Soviel nur vorweg.

Aber ich würde sagen, da wendest du dich mal zunächst an deinen Vermieter. Internetanschluss "abhanden gekommen" wäre eine Erklärung, die ich nicht hinnehmen würde. Wenn da etwas bereits vor deinem Einzug in der Wohnung beschädigt war (wie zB ein herausgerissener Anschluss, defekte Steckdosen etc pp), hat der Vermieter dafür zu sorgen, dass der Schaden beglichen wird und zwar auf eigene Kosten. Ganz besonders dann, wenn der Schaden bzw Mangel bei der Wohnungsbesichtigung nicht erwähnt wurde und nicht für dich sichtbar war.

ANMERKUNG: soviel zu meiner Auffassung! Ich würde erst mal den Vermieter nerven.

Wendest du dich aber direkt an einen Anbieter/Reparaturdienst, wirst du dafür auch höchstwahrscheinlich allein die Kosten tragen müssen, denn den Auftrag zur Reparatur hast ja dann DU gegeben.

als Mieter hast du einen Grund Recht auf Infomationversorgung. Was bedeuteter muss dir mindestens einen Telefon und Sat TV Anschluss geben oder eine TV Dose mit der du Antennen oder Kabel empfang hast. Und dann mit viel nachfragen und Arbeit auch Internet bekommen kannst (Bei Kabel).
(#Grundversordung)

du schriebst, du hast bei vodafone einen vertrag gemacht? ist es kabelinternet? falls ja, dann ist der internetanschluss gleichbedeutend mit dem antennenanschluss.

lg, anna

Direkt da, wo du deinen DSL Anschluss hast denke ich mal. Die schicken dann einen Techniker von der Telekom, der dir das einrichtet.