Internet Abnormal schlecht was tun (Spiele)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Habe das nie 75%
Habe ich auch manchmal ganz Normal aber das wird wieder 25%

5 Antworten

Habe das nie

Ist das die Geschwindigkeit an deinem Router/Modem?
Wenn nicht, wie hast du das gemessen?

Es ist immer die Geschwindigkeit am router wichtig. Wenn da die 200mbit anliegen, hat es nichts mit deinem ISP zu tun sondern mit deinem LAN.

Je nach dem auf welcher Seite das Problem liegt, gibt es unterschiedliche Lösungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Das Angebot, das man mit dem Anbieter eingeht, beschreibt die theoretische Geschwindigkeit, die einem per Vertrag zugesprochen wird. Das hängt aber schon mal vom Standort ab, denn an manchen Adressen geht die volle Geschwindigkeit von den Leitungen her gar nicht. Außerdem setzt die Geschwindigkeit eine Verbindung via LAN-Kabel voraus. Wer auch nur einen Hauch Ahnung davon hat, weiß, dass die Geschwindigkeit z.T. erheblich sinken kann, wenn man sich über WLAN verlinkt, vor allem davon abhängig, welche Entfernung man zum Router hat und was dazwischenliegt. Man kann die Verbindung durch einen Repeater verstärken, aber volle Leistung gibt es nur via LAN.

xXJan
Fragesteller

ICH HABE LAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

X3CHO  16.01.2020, 15:24
@xXJan

Bei Deiner Ausdrucksweise *bist* Du allenfalls ein Lan. Hast Du das Kabel auch an Deinen PC/Notebook angeschlossen?

Ein 25ms Ping ist nicht sooo schlecht, der Rest ist auch schnell genug. Ich kann gut mit 5mb und einem ähnlichen Ping spielen.

Dultus, UserMod Light   16.01.2020, 15:11

Für Gaming reichen durchaus auch schon an die 500KB/s (ohne Voice Chat).

skiddy  16.01.2020, 15:32

Ein Ping von 25ms ist sehr gut. Theoretisch gesehen, kann man sowieso keinen Ping unter 10ms besitzen.

Habe das nie

Hast du schon mal im Taskmanager nachgeschaut, ob irgendwas dein Netzwerk stark beansprucht? Also sowas wie mehr als 20%?

Wie ist dein PC genau mit dem Router verbunden?

xXJan
Fragesteller

DLAN

asdundab  16.01.2020, 16:46
@xXJan

Das ist recht fehleranfällig. Wiederhole den Test mal testweise über eine direkte Ethernetverbindung zwischen einem PC und dem Router.