Frage von TobinatorHD, 29

Internet 16 mb/s down kommen aber nur 2mb/s an?

Hallo wie im Titel schon steht habe ich ein 16 MB/s Download Leitung Auch bei SpeedTest seiten wir gesagt das ich auch ca 16 MB/s habe aber wenn ich was auf mein pc Runterlade dann kommen nur 2 Mb/s an. (Steam, Google Chrome) Es ist nicht so das es an der PC Leistung liegt so wie ich vermutet habe, aber als ich mit Mein Handy Youtube gekuckt habe Lag es nur auch auf 144p. dann bin ich an denn Pc und habe bei Steam eingestellt das es nur noch 1,5 MB/s laden darf und aufein mal legt es nicht mehr nun hier mein Frage Warum ist es so. Details: 16 K Download 1 K Upload Anbieter: T-online Typ: V-DLS PC geht über lan, das 1 GB/s kann Handy: W-lan Iphone 5(auch mit andere Handy probiert)

Antwort
von tactless, 29

Du hast mit Sicherheit eine 16 MBit Leitung. 

Und 16 MBit/s entsprechend 2 MB/s. Passt also alles! ;) 

Hier kannst du selber prüfen und umrechnen: http://www.heise.de/netze/tools/bandbreitenrechner/

Antwort
von KimWebi, 22

16mega bit sind 2 mega byte

dein Anbieter macht seine angaben in megabit deswegen musst du durch 8 teilen um auf megabyte zu kommen

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 18

Du darft Megabit und Megabyte nicht durcheinanderschmeißen. 16 Megabit entspricht 2 Megabyte, daher ist es schon in Ordnung so.

Antwort
von Dominic121219, 22

Du hast eine 16 Megabit Leitung und da sollten nur 1.6 ankommen. Das stimmt so.

Antwort
von apophis, 19

Du hast nur eine Internetleitung, die das ganze Haus benutzt bzw. halt alles, was daran angeschlossen ist.
Sind mehrere Geräte angeschlossen, so teilen sie sich die Leitung.
Benötigen mehrere Programme Internetzugang, teilen auch die sich die Leitung.
Je mehr Programme, desto höher die Bandbreite, die der Rechner benötigt. 

Das kannst Du ganz einfach an Downloads sehen. Läuft ein Download, lädt dieser in normaler Geschwindigkeit. Laufen zwei Downloads, laden beide mit geringerer Geschwindigkeit.

So ist das auch, wenn Steam etwas herunterlädt. Steam benutzt gerne soviel Bandbreite, wie es kriegen kann. Nimmt Downloads oder Videos also die Geschwindigkeit praktisch weg.

Mit der Begrenzung hast Du das jetzt, nunja eben begrenzt und den Downloads etc. mehr Bandbreite freigemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten