Interner Speicher grundlos voll, warum?

3 Antworten

Hi 16 GB sind recht klein und dir stehen eig nur 10 Gb zur verfügung weil das Betriebssystem auch sehr viel Speicher wegnimmt würde ich dir ne Sd Karte mind. 32 GB empfehlen. Und lade dir die App namens Avast Mobile Security runter, ist kostenlos und löscht alle Cache Dateien automatisch.

Future Gamer

Unter Sonstiges findest du z.B. auch Backups von Apps wie WhatsApp etc .. gucke Mal bei ES Datei Explorer welche Ordner am meisten Platz verbrauchen und lösche die, die du nicht brauchst (Die Ordner Android, Pictures, DCIM, WhatsApp nicht löschen) ..

Unter "Sonstiges" könnte man z.B. den CACHE oder Junk-dateien finden!

Beides sollte regelmäßig"Bereinigt"werden, ich nutze auf meinem Tablet z.Zt. den"Droid Optimizer"mit Speedclean-Widget. Funktioniert super!

Mischma
Fragesteller

Ja gut aber 7,9GB Cache, und Junk ist nicht wirklich möglich Ausserdem reinige ich beides täglich daher benutze ich ja schließlich auch diese App.

Joepublic70  19.03.2017, 08:41
@Mischma

Erfahrungsgemäß muss man bei älteren Samsunggeräten den Cache via Internet/Optionen/Cache leeren "manuell"löschen!

Smart-Geräte haben in der unteren Bedienungsleiste ein Viereck das - glaube ich - dieselbe Funktion erfüllt. Dort musst du dann nur noch auf den Prozent-Button tippen!