International Management Studium/ Berufsaussichten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Begriff als solcher ist relativ nichtssagend. Es kann sich da um ein spezialisiertes Betriebswirtschaftsstudium handeln oder Wirtschaft verbunden mit psychologischen und soziologischen Elementen oder Wirtschaft mit einer starken Informatikkomponente, usw. Du wirst dir ansehen müssen, was die infrage kommenden Hochschulen da im Angebot haben. Bei dem Begriff ist auch etwas Vorsicht angebracht, da mittelmäßige Hochschulen ihn gern als "Lockvogel" für ihre eher bescheidenen Studienangebote nutzen.

Früher sagte man, man studiert BWL. Von einem 6 semestrigen bachelor Studium in BWL darf man nicht viel erwarten, das ist nur eine Grundlage.