Internat Routine?

3 Antworten

Das hängt vom Internat ab und kann nicht pauschal beantwortet werden. Am besten wäre, Du würdest ein Probewohnen machen, dann kannst Du Dich viel besser auf Dein zukünftiges Leben einstellen und Dir die Fragen beantworten.

Auch die Packliste hängt ein bisschen davon ab, ob Du ein Einzelzimmer hast, ob Du Plakate aufhängen darfst und Möbel mitbringen. Nicht schaden kann auf jeden Fall, wenn Du eine Nachtisch-oder Schreibtischlampe mitbringst und ein Musik-Abspielgerät. Dazu Fotos von Zuhause und Deiner Familie.

Auf welches Internat kommst Du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz
Cassie234
Fragesteller

Kurpfalz Internat

Von Experte ACBRE bestätigt

Hast Du Dir das Internat nicht vor der Entscheidung angeschaut? Das solltest Du vielleicht noch nachholen, um ein Gefühl für Gebäude und Zimmer zu bekommen - dann kannst Du auch nach einer Packliste fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 16 Jahren Tätigkeit für verschiedene Internate