Interessiert Ihr Euch für Technik?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, ich interessiere mich für ..., weil ... 90%
Nein, weil ... 10%

7 Antworten

Nein, weil ...

Also ich interessiere mich dafür, dass meine Geräte, die ich benutzen möchte, funktionieren - dafür musste ich zwangsweise schon das ein oder andere lernen - um es zu reparieren, oder schlicht zu benutzen - solange sie aber funktionieren, interessiere ich mich herzlich wenig dafür, wie es funktioniert - ich hoffe immer einfach, dass es genug andere Menschen gibt, die sich dafür interessieren und weiter so nützliche Sachen für mich bauen ;).

Ja, ich interessiere mich für ..., weil ...

in meinem Umfeld genügend "technische Helferlein" vorkommen. Vom Auto über die zahllosen Haushaltsgeräte bis hin zur Musikanlage usw. Es reicht mir nicht aus, mit einer "da ist ein Knopf, wenn ich den drücke dann passiert was"-Einstellung die gesamte Funktion irgendwo in den Bereich "Voodoo - Zauberei" abzutun, ich möchte schon wissen, WAS da passiert, WIE es geschieht und WARUM es genau so abläuft. Das muss nicht überall bis ins letzte Detail gehen, aber so die Grundzüge sollten es schon sein.

Muster1
Fragesteller

Sehe ich auch so

Ja, ich interessiere mich für ..., weil ...

Weil "Deus Ex Machina" - der Maschinenbau-Inschenör ist dazu berufen, das Leben der Menschen mit Einfällen und Lösungen zu verbessern!

Ja, ich interessiere mich für ..., weil ...

Eingebettete Systeme in Automobilen (Steuergeräte etc.), weils mein Job ist.

Ansonsten jeglicher Schnickschnack an Technik ist immer interessant...Handys, TV, Haushaltsgeräte, Auto natürlich, Computer. Immer her damit!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Ja, ich interessiere mich für ..., weil ...

Wer die Technik beherrscht, hat die Macht auf der Welt.

Ich interessiere mich für:

Autos, auch Bus und LKW

Radio und Fernsehen

Fotoapparate

Waschmaschinen und Geschirrspüler

Werkzeugmaschinen

Muster1
Fragesteller

Für Busse interessiere ich mich ebenfalls