Werden Apple Geräte am meisten von Menschen benutzt, die sich nicht gut mit Technik auskennen?

6 Antworten

Ich würde sagen, man nutzt Apple Produkte, weil sie es extrem lange mit der neusten Software versorgt werden. Es gibt mehr professionelle Apps im Apple App Store als im Google Play Store.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde sagen, es gibt sowohl die Kategorie Kunde, der sich nicht so sehr damit auskennt und aufgrund des Service oder auch aufgrund des Images oder wegen Empfehlungen zu Apple greift.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch viele Tekkies, die Apple nutzen; darunter natürlich auch einige Fanboys.

...und natürlich noch alles dazwischen...

kann man so schlecht sagen. Aber ich würde sagen Apple ist was für Leute die einfach erwarten, dass die technik reibungslos funktioniert. dafür verzichten sie halt eben auf bestimmte Freiheiten man kann das Ganze aber auch nicht schwarz-weiß sehen. z.B. Windows gegen MacOS oder Android gegen iOS

Es findet ein gewisser Angleichungsprozess statt. Allerdings leider recht einseitig. Man kann also schlecht sagen, dass bei windows oder android "alles" geht, aber nichts funktioniert... genauso wie man bei apple sagen kann, dass nichts geht aber alles funktioniert :-)

lg, Anna

Die Leute, die ich in Profi-IT-Umgebungen erlebe, haben fast ausschließlich iPhones.

Kreative Umgebungen sind voller MacBooks.

Büro-Umgebungen setzten den Mitarbeitern Windows vor die Nase, "weil die ja nicht mit anderen Systemen umgehen können".

Niemand empfiehlt Tablets, die keine iPads sind.

Also, nein.

Tybalt99999  05.06.2022, 13:56

Und da sagen die Leute, Apple User wären arrogant...

Ich würde mal sagen: wenn du die Wahl zwischen zwei Autos hättest:

das eine:

wird mit einer Handkurbel gestartet und muss regelmäßig mit Öl nachgefüllt und die Lager geschmiert werden

und das andere:

Zündschlüssel umdrehen und losfahren

Welches würde du nehmen?

Auto 1, weil du Ahnung von Technik hast? (Microsoft)

Auto 2, weil du Auto fahren willst? (apple)