Umfrage - Besitzt ihr Apple-Geräte 💻?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Nein, ĂĽberhaupt nicht. 46%
Ja. 46%
anderes dazu; 7%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes dazu;

hatte lediglich bisher ein älteres IPhone - das ich einige Jahre nutze und mit über 4,5 Jahren Nutzung nicht schlecht sind bzgl der Langlebigkeit - andere Geräte sind schon nach unter 3-4 Jahren kaputt oder fangen langsam an.

Mittlerweile sind IPhone sehr teuer beziehungsweise zu teuer geworden auch wenn die Software nicht schlecht ist - aber mehr wie 750€ würde ich aktuell für ein Smartphone nicht investieren wollen und selbst da würde ich nicht die vollen 750€ ausreizen wollen sondern eher 400-450€

Des weiteren werden IPhones ĂĽber die Jahre eher teurer und sinken auch nicht im Preis wenn sie seit 2,5 Jahren schon am Markt sind.

Zudem finde ich auch den Aufpreis sehr hoch den man für 1-2 zusätzliche Features verlangt - nämlich +250€ um beispielsweise

vom 14er auf das > 14 Pro upzugraden - ähnlich verhält es sich auch in den vergangenen 3-4 Generationen während bei Android-Telefonen im Preisbereich 400 oder 650€ schon seit 3-4 Jahre ein 120 Hz Display mit einer 1080p-Auflösung Standard ist lässt sich Apple vermeintlich neue Features die es bei Android allen voran Samsung schon seit um die 4-7 Jahren gibt ordentlich bezahlen - was man mit etwas Objektivität erkennen sollte und aktuell wieder erkennen kann.

Wenn der Preis eines z.b IPhone 14 Pro von 1449€ sich nach um die 24 Monate auf leicht unter 900€ bewegen würde wäre es ja noch verschmerzbar - muss ja kein Preiseinbruch von gefühlt 80% sein wie bei Xiaomi nach 8 Monaten aber vielleicht Apple eigene Rabattaktionen z.b 24 Stunden Rabtatte bis zu 45%.

Ja.

Bin letztes Jahr nach ewiger Android Nutzung auf Apple umgestiegen und haeb bis heute so einige Geräte angesammelt:

iPhone 13 Pro (noch)
iPad Pro 11" 2021mit Apple Pencil
MacBook Air 2020
Air Pods Pro
Apple Watch Series 6
Apple TV 4K
3x HomePod Mini

Man könnte behaupten ich bin komplett im Apple Ökosystem gefangen, ich persönlich möchte (Stand jetzt) jedoch nicht mehr zu Android zurück.

Nein, ĂĽberhaupt nicht.

Nein, meine Eltern mögen Apple nicht und ich habe aus dem Grund keine Apple Produkte. Aber ich will jetzt auch nicht unbedingt ein iPhone oder so haben.

Nein, ĂĽberhaupt nicht.

Ich habe noch nie eins im Besitz gehabt und so wirklich reizen tut's mich auch nicht. Mein olles Smartphone ist von Samsung, mein noch ollerer Laptop von Asus.

Bin ja keine Gelddruckmaschine, die 1.800€ (oder wie viel auch immer Apple-Laptops/MacBooks kosten) für einen 🍎-Laptop hinblechen kann (und will).

Hello Touchytt, danke für die Frage, gefällt mir.

Ich mag Apple sehr - Besitze einige Apple Produkte:

Aktuell mehrere iPhones, aber 3 davon aktiv in Gebrauch: iPhone 11, 12 ,13 Pro Max (iPhone 14 Plus (Oder wie das Teil heisst) kaufe ich mir demnächst und schenke mein iPhone 11 Pro Max meinem kleinen Bruder)

-Ich brauche so viele Handys gleichzeitig, da ich Nutzungsbereiche strikt trenne und vor allem Kontakte auf den Handys in 3 Kategorien unterteile und die auf 3 versch. Handys möchte. - Würde ich von allen meinen Kontakten gleichzeitig Nachrichten auf 1 Handy bekommen, würde es mich nerven. - Und nein kein Dual-Simkarte will ich.

Einen iMac besitze ich auch - Der ist aber schon paar Jahre alt und brauche ich nicht mehr aktiv. - Unbrauchbar fĂĽr BĂĽroarbeit - Eher fĂĽr Photoshop und Lightroom super.

Ein MacBook Pro besitze ich, das brauche ich aktiv und auch arbeitstechnisch. - So als Laptop nebenbei.

Ein iPad Pro 2021 besitze ich auch (Und iPad Air) und das brauche ich eher fĂĽr so Freizeit nebenbei oder als Fernbedienung fĂĽr den Apple TV

Alle Generationen der AirPods besitze ich auch

----

Eine Apple Watch auch, aber iwie 2 Jahre alte Apple Watch

-----

Jap ich besitze viele Apple Geräte und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Apple Support gemacht.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung