Was genau kann man mit einem Macbook eigentlich machen?

3 Antworten

Man sagt Windows ist die Lizenz zum Schrauben, mit einem Mac macht man seine Arbeit.
Während du mit Windows alles darfst, ist ein Mac nicht oder nur bedingt für Spiele geeignet. Dafür gibt es für Office, Bildbearbeitung und Videobearbeitung nichts besseres als einen Mac. Außerdem ist das System in sich geschlossen und kaum bzw. wenig angreifbar und gegen Viren weitgehend resistent. Trotzdem ist eine Antiviren Software wie ClamXav doch empfehlenswert. Die Firewall ist werkseitig immer aus und muss von Hand eingeschaltet werden. Manche behaupten man bräuchte kein Antivirus. Ich fühle mich "Mit" trotzdem sicherer. Ansonsten ist der Mac ein ganz normaler Computer mit eigenem AppStore, wo du alles bekommst, was du brauchst. Die Apps werden von Apple geprüft und dürfen auf nicht tief in das System eingreifen. Außerdem sind diese Virenfrei.

Soweit ich weiß müsste man mit einem Mac Book 2 Betriebssystem gleichzeitig nutzen können.
Das müsste mit Laptops mit dem Betriebssystem Windows auch gehen aber leider würde man um auf einem Windows-Laptop die Apple software zu installieren ein Mac Book besitzen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege

Falsch, OSX kann auch auf Non-Apple Hardware installiert werden. Jedoch etwas aufwändiger und längst nicht jedes Notebook dafür geeignet ist. Es kommt also sehr auf die einzelnen Komponenten an, die verbaut wurden.

Ein MacBook ist ein tragbarer Computer und kann alles was halt ein Computer so kann. Bits und Bytes durch die Gegend schubsen. Was erwartest du als Antwort? Eine Erklärung was man mit einem Computer machen kann? Kurz und knapp, Software installieren und nutzen, Inhalte erstellen und betrachten, im Internet surfen...