Interesse an der exfreundin meines ex besten Freundes, was tun?

3 Antworten

hey,
ich würde es sein lassen. Wie du geschrieben hast, ihr wart mal beste Freunde von Kindergarten an. Ich sage dir, Freunde die du schon ewig kennst, kommen wieder. Jeder Streitet sich mal, das hat nicht zu heißen, das ihr keine Freunde mehr wird.

Und deine crush, die du schon lange kennst, ist kein Vergleich, wie dein Freund. Und zudem bist du dir noch unsicher, ob sie mit dir zusammen kommen will...

Ich würde es sein lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kevin674
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Beitrag ! Ich wünschte ich hätte mich eher an sie ran gemacht und ich würde dieses Problem nicht haben. Ehrlich gesagt hatte ich schon vor ihm das INTERESSE AN IHR, JEDOCH WAR ER SCHNELLER UND ER WUSSTE NICHT, DASS ICH WAS VON IHR WOLLTE, HABE ES IHM NIE GESAGT, DA ICH NICHT UNSERE FREUNDSCHAFT DAMIT KAPUTT MACHEN WOLLTE. ICH HABE AUCH SCHON VORHER MIT IHR GESCHRIEBEN, ALS ER, ICH WOLLTE UNS ZEIT LASSEN UND ICH KÖNNTE SCHWÖREN, SIE WÜRDE NICHTS DAGEGEN HABEN. JEDENFALLS IST ES DIE VERGANGENHEIT, WIR SCHAUEN BESSER IN DIE ZUKUNFT🙄. ICH BEREUE ES ABER ! ICH FRAGE MICH EINFACH WO MEIN KUMPEL IST, DEM ICH SEIN GLÜCK GEGÖNNT HABE UND MEINE GEFÜHLE UNTERDRÜCK HABE ! HAT ES SICH WIRKLICH GELOHNT KEVIN ?

Mathusan120120  14.10.2020, 04:06
@Kevin674

Ich kann dich schon etwas verstehen , aber es zu verheimlich war keine gute Lösung, wenn ihr schon sehr gute Freunde seid hättest du ihm sagen sollen. Woher sollte er es denn auch wissen. Das du auch Gefühl an ihr hast. Du erinnerst mich an meine Vergangenheit. Aber ich war eher wie dein Freund.

also ich erzähl dir mal eine Geschichte:

person (Ich ) = ist dein guter Freund

Person ( Freund ) = bist du ( Kevin )

Ich hatte mal ein Mädchen. Wir waren fast in einer Beziehung. Aber ich Voll idiot, habe sie immer warten lassen, mit der Antwort, ob was mit uns wird. Ein guter Freund den ich ca. 2 Jahre kenne, Hat angefangen mit meiner Freundin anzuschreiben. Die haben jeden Tag geschrieben und ich war die ganze Zeit allein und wartet immer auf ihre Antwort. Und zu dem Zeitpunkt hatte ich niemanden. Ich habe mich immer von mein besten Freunden distanziert und immer auf ihre Antwort gewartet. Später bekomme ich mit, dass sie mit dem Freund, den ich gut kenne, zusammen gekommen sind.
ich War so wütend auf mich und enttäuscht auf mein Freund. Wenn er mir vorher erzählt hätte, das er auch Gefühle für sie hat. Hätte ich es besser verkraftet. Nun sind wir aktuell nur bekannte.

Ende der Geschichte....

So stell dir vor wie dein Freund, sich fühlen wird wenn er das mit bekommt, dass du mit ihr zusammen gekommen bist.
Lösung 1: es ist ihm egal

Lösung 2: er ist wie ich.

Aber ich weis nicht ob du die Geschichte verstehst, was ich mir dir sagen will.

Also mein Motto ist, sei dir immer 100% sicher, wenn du was machst. Und pflege mehr deine Freunde die schon von deine Kindheit kennst. Weil einsam zu sein ist viel schlimmer als man denkt.

Und noch eine Weisheit.

In die Zukunft blicken, in der Gegenwart leben und aus der Vergangenheit lernen.

Viel Spaß beim interpretieren 😄

Kevin674
Fragesteller
@Mathusan120120

Zu 100% Lösung 2 ! Wir haben vor nem halben Jahr drüber gesprochen, wie er und ich es finden würden, wenn jemand die ex Freundin klärt. Also er meinte wenn es keine ernste Beziehung war und lediglich um Spaß ging, kannst du mit ihr machen was du willst. WENN ES ABER ERNST WAR, DREHT SICH DER SPIEß UM ! DA DAS MÄDCHEN MIT IHM IN EINER ERNSTEN BEZIEHUNG WAR, STELLT ES MIR JETZT EIN HINDERNIS DAR. ER WIRD SAUER UND ENTTÄUSCHT SEIN, DAS KANN ICH GARANTIEREN ! ER WIRD DENKEN ICH HABE ES MIT ABSICHT GEMACHT, UM IHN ZU VERLETZEN, QUASI ALS GEGENZUG DAFÜR, DASS ER FÜR MICH NICHT DA WAR !

Sobald Frauen ins Spiel kommen wird aus dem besten Freund ein Ex Freund

Dabei gibt es 4 Milliarden Frauen auf der Welt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Amors Vater
Kevin674
Fragesteller

Ne, es ist wirklich spontan dazu gekommen. Mit meinem Kumpel habe ich seit 5 Monaten nichts zu tun und das Mädchen sehe ich erst seit 1 Monat wieder, da Sie sich anscheinend frisch angemeldet hat.

Besseralsdu95  14.10.2020, 02:31
@Kevin674

Knall die einfach weg

Und wenn dein ex Freund dann Stress macht, knall den auch weg

Kevin674
Fragesteller
@Besseralsdu95

Deine Aussage war pauschalisierst, ohne das Szenario wirklich durchzulesen. Es sind die Gefühle, was soll ich machen? Ich mache es nicht mit Absicht, ich würde es auch nicht in Ordnung finden, trotzdem würde ich es versuchen mich damit abzufinden. Man sollte in die Zukunft schauen und nicht das was gestern war...

Es ist die Ex... er ist doch nicht mehr mit ihr zusammen und das wird seine Gründe haben. Warum sollte er dann sauer sein?

Außerdem ist sie doch nicht sein Eigentum 😂 Auch sie darf es selber frei entscheiden mit wem sie abhängen und zusammen sein möchte. Wären sie ein Paar wäre das ein asozialer Move, aber so... ich sehe da kein Problem 🤷🏽‍♀️

Freundschaften können auch so aus heiterem Himmel auseinander gehen. Gerade bei Kindheitsfreundschaften lebt man sich gerne irgendwann im Erwachsenenalter auseinander. Menschen verändern sich von Zeit zu Zeit. Spreche da nämlich auch selber aus Erfahrung.

Ein/e Partner/in fürs Leben ist wirklich Gold wert. Klar, es hat zwischen euch jetzt keine Garantie, dass es direkt die Frau fürs Leben ist, das ist die Freundschaft mit deinem Kumpel ja auch nicht. 🤷🏽‍♀️

Du bereust ja jetzt schon, bei der Frau nicht eher agiert zu haben. Also hab Eier und versuche dein Glück! Viel Erfolg. 😊

übrigens ist es bei meiner besten Freundin auch so gekommen. Sie war erst mit wem zusammen, mit ihm lief es irgendwann nicht mehr gut, sie trennten sich. Der beste Freund vom Kumpel war schon zu Beginn heimlich in sie verliebt, versuchte später einfach sein Glück bei ihr. Jetzt sind sie seit 11 Jahren glücklich verheiratet und haben eine Tochter. 😊

Kevin674
Fragesteller

Wenn es doch so einfach wäre, mich an Sie heranzumachen😅. Kann man sich irgendwo eine Reise in die Zukunft buchen und wie wären mit Sicherheit bis heute noch glücklich vergeben, da es schon seit Tag 1 bei uns harmoniert. Ich habe Angst, dass wenn ich Sie anspreche und nach Beziehung frage, Sie mich korbt mit der Aussage ,, Das kann ich nicht machen, da du der beste Freund warst". Villeicht wird die Sie sich dann distanzieren und dann habe ich keinen mehr! Wie kann ich erkennen, dass ein Mädchen interesse hat, also was wären die Anzeichen? WIE WÜRDEST DU AN MEINER STELLE VORGEHEN?

Yuena  14.10.2020, 13:58
@Kevin674

Das kann ich dir nicht beantworten, da ich als Frau eher komplett anders gestrickt bin als viele andere Frauen. Wenn ich interessiert bin, spreche ich es klar aus.
du musst Selbstbewusst werden. Mit dem besten Freund läuft es eh kaum noch und wenn beide nicht mehr wollen... na und? Die Welt geht davon nicht unter. Es gibt genug Menschen, die was für dich übrig haben werden bzw. Mit dir befreundet werden wollen. So musst du denken. Wer nichts wagt gewinnt auch nichts.

Gerade bei solchen Dingen gibt es keine 100 prozentige Gewissheit. So ist das Leben 😉

ich würde mich mit ihr verabreden und ihr dann ganz deutlich und selbstbewusst sagen, dass ich schon lange Interesse an ihr hätte. Selbstbewusstsein und Männer, die wissen, was sie wollen, sind bei Frauen sehr beliebt.

Kevin674
Fragesteller
@Yuena

Ich bin mir sowas von unsicher.....

Yuena  15.10.2020, 05:41
@Kevin674

Dann gehe erstmal in dich und überlege, was du wirklich willst :)

Kevin674
Fragesteller
@Yuena

Es macht mir einfach nur Kopfschmerzen ! Immer wieder tauchen Gedanken auf wie ,,Wieso hast du einfach nicht eher gefragt Kevin?" Wäre ich früher hätte ich das Problem jetzt nicht. Ich bin in der Mitte und kann mich keineswegs entscheiden. Ich möchte nicht den Ruf als ,,31" bekommen, auch wenn ich keinen starken Kontakt mehr mit ihm habe. Ach ich weiß jetzt schon, dass es nichts mit ihr werden kann.... Ich mache mir einfach zu große Hoffnungen... Manchmal sind Personen für einander bestimmt, aber man hat es einfach nicht vor Augen oder es werden einen Steine in den Weg gelegt. Wieso kann ich nicht die Zeit umdrehen😭 Ach Kevin du frisst dich mit deinen Gedanken auf, gib es auf. Es sind nur Träume und Hoffnungen.....

Yuena  16.10.2020, 03:54
@Kevin674

Scheiß auf den ‚Ruf“, denk an dich und diese ‚hätte und wäre‘-Gedanken sind Schwachsinn. Du kannst es eh nicht mehr ändern, was passiert ist, leb im hier und jetzt.

Du machst dir einen Kopf um Sachen, die dir das Leben nur erschweren.

Außerdem kannst du gar nicht wissen, ob es klappt oder nicht, wenn du es nicht mal versuchst.

So. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, der Rest liegt an dir. 😊