Bester Kumpel meines Ex?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 30%
Andere Antwort 10%

4 Antworten

Andere Antwort

das kommt sehr häufig vor, weil die mädchen im bekanntenkreis eben schon bekannt sind. man mag sich, hat schon einiges zusammen gemacht und die hemmschwelle ist niedrig. und wenn die freundschaft beendet ist, gibt es auch nur wenige gründe, keine beziehung neu zu beginnen. aber.

wenn einer der beiden leidet, weil so eine beziehung meist nicht einvernehmlich endet, ist es nicht gut, wenn man diejenige person, die man vergessen möchte, auch weiterhin bei allen freizeitaktivitäten trifft.

und es ist auch nicht klar, ob hier vom besten freund des ex nicht nur eine gute gelegenheit genutzt wird, und nur ein bischen profitieren angesagt ist. denn das dürfte ihm klar sein, dass er auf dauer seinen freund verliert, wenn er mit dessen ex zusammen ist.

umgekehrt kommt das übrigens weniger häufig vor; dass ein mädchen sich mit dem ex ihrer besten freundin anbändelt, ist sehr selten. mädchen suchen sich gern den besten partner aus der gruppe und wollen dann nicht den zweitbesten. jungs dagegen sind froh, wenn sie überhaupt jemanden zum aussuchen finden.

vorsicht ist also angesagt. manchmal verliebt man sich eben - wo die liebe hinfällt - nun, das kann schon passieren und dann sollte man sich auch nicht wegen irgendwelcher vergangenen konstellationen anstellen.
aber man sollte sich deutlich sicherer sein als sonst - denn man kann bei sowas eben auch mehr verlieren. freundschaften überstehen so einen partnertausch meist nicht.

Ja

Prinzipiell ja, da es so wirkt als wäre euer verhältnis nicht ganz so geschädigt. Wenn ihr aber kaum noch was miteinander zu tun habt kommt das eher komisch rüber.

Ja

Er darf dir aber nichts vorschreiben und seinem besten Freund auch nicht. Wenn du willst, mach was mit ihm☺️

Ja

Ja würds ihm erzählen, aber wenn du Lust drauf hast mit dem Kumpel zu schlafen darf dein Ex dir das nicht verbieten