Interessantester Beruf wenn ihr wählen könntet?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Arzt/Chirurg/in 50%
Feuerwehr 28%
Ingenieur/in 11%
Pilot/in 6%
Architekt/in 6%
Polizei 0%
Soldat/in 0%

5 Antworten

Arzt/Chirurg/in

FA für Innere Medizin, mit Spezialisierung in Onkologie und Palliativmedizin.

Wenn ich heute die Fachrichtung nochmals wählen könnte, würde ich mich eventuell für die Rechtsmedizin entscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Arzt/Chirurg/in

In finde von allen das medizinische Berufsfeld am interessantesten. Aber ich würde niemals Medizin studieren, ich bin Notfallsanitäterin und damit sehr glücklich.

Interessant finde ich auch das Berufsfeld eines Berufsfeuerwehr- oder Werkfeuerwehrmannes und könnte mir auch Vorstellen in Zukunft vielleicht auch mal hauptberuflich bei der Feuerwehr zu arbeiten, jedoch nur wenn es dort dann auch die Möglichkeit gibt Regelrettungsdienst zu fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin
Arzt/Chirurg/in

Vielleicht nicht unbedingt als Chirurg aber ich stelle es mir echt schön vor, Menschen helfen zu können und diese von ihren Leiden zu befreien …Allerdings kann ich mir vorstellen, das so viel Verantwortung und Druck auf Dauer selber krank macht.

Mir ist bewusst das jeder Job wichtig ist aber auf einen Arzt kann wohl niemand verzichten…

Vielleicht werde ich ja im nächsten leben Arzt 😅

Ingenieur/in

Es hat nicht jeder Beruf nur eine konkrete Tätigkeit. Z.B. wird ein Schiff nicht nur von der Brücke aus gefahren, sondern auch im Maschinenraum ist jemand verantwortlich, startet die Maschine mit Druckluft, überwacht die Instrumente (Temperatur, Öldruck) usw. Neulich hab ich in einer Fernseh-Doku eine Szene aus dem Maschinenraum eines Schiffs der Küstenwache gesehen. Der Typ trug einen Blaumann, auf dem Rücken den Schriftzug „Polizei“. Da hab ich mir gedacht: Ach, Donnerwetter! Ein Bulle im Maschinenraum.

SCNR

Ingenieur/in

Asymmetrische Strassen, gegossene Bürgersteige/Betonbürgersteige, also ohne Fliesen (die schlimmste Erfindung der Menschheit)……… Ich halte das alles nicht mehr aus. Kappute Bordsteine sind nicht das Problem. Das Problem sind Bürgersteige, die nicht zueinander passen. (Der eine zu hoch, der daneben anders farbig und zu tief)

Ich will auch Häuser designen, aber nicht übertreiben mit dem neuen Baustil. Ein bisschen weiss, grau, Gitterstäbe sollten das Stadtbild zieren, aber nicht zu viel.