Interessanter/witziger Einstieg für Bio-Referat über Enzyme (besser noch für Enzymhemmung)?

2 Antworten

Als Versuch zum Beispiel die enzymatische Denaturierung von Eiweiß

Ich würde an deiner Stelle einfach einen Versuch als Einstieg machen. So kannst du dir sicher sein, dass dir jeder zuhört. Ihr habt in der Schule mit Sicherheit viele Materialien zum Thema "Enzyme" mit denen sich das machen lässt. Ich kann mir das super gut vorstellen!