Enzyme(Veränderung im Molekül)?

1 Antwort

Du musst dir den Mechanismus auf molekularer Ebene anschauen.

Mir ist der Mechanismus in diesem speziellen Fall nicht klar aber wahrscheinlich ist dieser eben sehr stark von der molekularen Zusammensetzung des Proteins abhängig.

Möglich ist ein Zusammenhang mit der exakten Faltung (zB zur Bildung oder Ausrichtung einer funktionalen Domäne) oder einer sehr spezifischen Bindung an ein anderes Molekül. Beides könnte bei geringen Unterschieden schon nicht mehr funktionieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktorarbeit im Bereich Genomarchitektur