Interessante Projektideen?!?

2 Antworten

Welches Fach? Wäre hilfreich....oder überleg doch mal, für was du dich selbst interessierst...Statistiken gibts heut zu allem...wie wäre es mit den Arbeitslosenzahlen, die offiziell genannt werden und wie viele Menschen tatsächlich arbeitslos sind? Da werden nämlich viele nicht erfasst, weil sie in Maßnahmen sind

YeahYeahYeahYea
Fragesteller

Im Fach Mathe. Wir können uns irgendein Thema aussuchen und müssen irgendwelche Leute dazu befragen (oder ein Fragebogen erstellen und ihn durch die Schule geben lassen).

Hallo YeahYeahYeahYea, du könntest z..B. fragen wieviele deiner Mitschüler welche Internetplatformen verwenden und wieviel zeit sie damit in ihrer Freizeit verbringen. Da kann st du leicht einen Fragebogen erstellen und am Ende eine gute und interessante Statistik machen.