Welche interessanten Fragen gibt es zum Thema Crack?

5 Antworten

Was ist crack?

Wie wirkt es?

Welche Symptome haben Konsumenten?

Was sind mögliche gefahren und Komplikationen?

Gibt es ein Gegengift und wie wirkt es?

Gibt es Wechselwirkungen?

Wie groß ist das Abhängigkeitspotenzial?

Herstellung
Geschichte
Wirkungsweise
Langzeitschäden
kurzzeitnebenwirkungen
Gesetzeslage

Die Herstellung ist auch sehr interessant. Und zu dem Namen, weiß ich das er von einem Geräusch bei der Herstellung kommt. Du kannst dir mal die Serie "das Leben eines dealers" anschauen. Ich glaube dort gibt es eine Folge über Crack. Ist sehr interessant und informativ.

Wie funktioniert der biochemische Einfluß der Droge auf das Gehirn?

Warum ist Crack besonders süchtigmachend?

Welche Ansätze gibt es bei der Therapie und wie erfolgreich sind sie?

Wie verbreitet ist die Droge?

Welche gesellschaftlichen Auswirkungen hat die Droge?

Was ist Crack überhaupt? (Im Grunde rauchbares Kokain, ist aber den wenigsten bekannt. Besonders da Kokain als Droge der Reichen gillt, Crack aber als ziemliche "Junkiedroge" angesehen wird von der Gesellschaft).

Aber gut, das wirst du wahrscheinlich während des Referates sowieso erklären.