Interdentalbürste oder Zahnseide besser?

5 Antworten

Beides ist gut zuerst Interdentalbürstchen beim Zahnarzt ausmessen lassen und wo man nicht rein kommt Zahnseide verwenden.

Interdentalbürstchen sind vor allem für grössere Zahnlücken geeignet, dort wo es keinen Kontaktpunkt gibt.

Wenn du jedoch eine normale Zahnstellung hast, können Interdentalbürstchen die Zahnseide nicht ersetzen, weil nur die Zahnseide den Kontaktpunkt reinigt. Die Borsten der IDBs können diesen leider nicht erreichen.

An dieser Stelle es auch oftmals zu Karies (Interdentalkaries).

Je nachdem wie viel Platz du zwischen den Zähnen hast. Meine sind übereinander und es geht nur gewachste Zahnseide rein und zwar von bisher 6-7 ausprobierten Marken nur eine. Deshalb kann ich auch nichts über die Bürsten sagen...

Stimme meinem Vorredner zu, womit man besser klar kommt. Ich persönlich mag ebenfalls die bürstchen lieber, ist auch meiner Meinung nach schneller und einfacher als mit zahnseide

Womit man besser klar kommt in der Handhabung. Ich mag die Bürsten lieber.