Intensiver Duftende Wäsche?

7 Antworten

Ich mische immer Weichspülerkonzentrat mit Wasser und fülle es in eine Sprühflasche und besprühe die Kleidung mit dieser Mischung.Damit riecht deine Wäsche gut.L.G.

Es wird sicher nicht einfach deinenVater zu überreden draußen zu rauchen. Aber er kann es doch mal versuchen...wie schön öfter mal dei Sterne zu sehen..oder die Vögel zu beobachten..oder die Nachbarn;)

Die Wohnung soll er anderweitig IMMER lüften nach dem Rauchen. Kerzen fressen Rauch. Früher gab es auch Rauchfresser.

Die Waschmaschine laß nach dem Wäschewaschen unten auslaufen und über Nacht offen trocknen. Ab und an wasche weiße Wäsche heißer...dei 70 oder besser 90°C.

Es gibt auch Wäschedesinfektion...allerdings ist obige Methode ökologischer.

Wenn in der Wohnung geraucht wird, dann zieht der Rauch in alle Ritze, auch in deinen Wäscheschrank und an deine Bekleidung. Du könntest deinen Vater bitten, dass er damit aufhört und ev. auf dem Balkon raucht. Ich finde auch, wenn ich hinter einem Raucher stehe, dass das sehr unangenehm riecht. Ich war selber mal Raucher und heute kann ich das gar nicht mehr nachvollziehen. Wenn die anderen dich wieder darauf sprechen, dann sage ihnen, dass sie sich um sich selbst kümmern sollen.

Du kannst Essig als Weichspüler benutzen, Essig vertreibt schlechte Gerüche!

Ja, der Rauchgeruch kommt von dem, der raucht, auch wenn Du Deine Kleider nicht im selben Raum hast, der Rauchgeruch geht durch die ganze Wohnung und dadurch bist Du Passivraucher, also sogar Krebsgefährdet!

Du kannst versuchen, Deinem Vater das Rauchen in der Wohnung zu verbieten, bei mir wird in der Wohnung auch nicht geraucht!

L.G.Elizza

flusensieb ordentlich reinigen vom trockner und es gibt so trocknertücher z.b. von lenor

und immer gut lüften wenn er in der wohnung raucht.