Intellektuelle Freundin - geht das?

12 Antworten

Ich bin 18, weiblich und habe so ziemlich das gleiche Problem wie du. Meiner Meinung nach mangelt es aber an den Männern welche die gleichen "Vorlieben" haben wie ich. Du merkst also, dass es sehrwohl weibliche 17, 18, 19 Jährige gibt, welche  die gleichen Interessen haben wie du. Ich denke nur, dass diese "Spezies" etwas seltener ist als die Ich-feier-jedes-Wochenende-und-wurde-mit-13-entjungfert-Spezies.

Ich bin recht froh, dass ich diese Frage hier gefunden habe. Das gibt mir ehrlich gesagt hoffnung dass ich nicht erst mit 30 einen passenden Mann finden werde.

Mir würden übrigens spontan 3-4 andere Mädchen in unserem Alter einfallen welche ähnlich wie du und ich sind.. die Chancen dass dir also so eine über den Weg läuft sind doch gar nicht sooo klein.. Wir sind eben etwas besonderes :D

Fohlen2011
Fragesteller

Dankeschön! :) Und ich bin froh, dass unter den Antworten solche wie die deine sind. Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg!

Du solltest alle die Orte nutzen, wo du deinen Hobbys nachgehen kannst  - Mädchen die da hinkommen, könnten diejenigen sein, die du suchst. Aber egal in welchem Alter, das Problem, die/ den Richtigen zu finden, hat man immer.

Außerdem sei offen für alle Kontakte. Denn wer weiß, nachher verliebst du dich in eine ganz andere.

Es gibt viele junge Leute, die deine Interessen teilen. Du darfst nicht den Fehler machen und dir eine Freundin suchen, sondern du musst warten, bist du eine passende findest.

Die gibt es am ehesten in deinem Umfeld, in der Kirche, in deiner Glaubensgemeinschaft, in deiner Schule, in deiner Ausbildung, in deinem Studium, in deiner Freizeitgestaltung......

Bin gleich wie du und schon 22. Viel Glück hatte ich nicht, aber mein heutige Verständnis, bevor es um Freundinnen fehlt, fehlt es um Freunden, die die selbe Interessen haben wie du und ich. Ja, ich weiß, es gibt doch die Friendzone und diese ist ein schwarze Loch. Aber am Ende es ist alles ein Wahrscheinlichkeiten-Spiel, wann man nicht mit Intellektuelle Leute umgeht, wo ist der Chance dass du eine auf der Straße findest? Erstmals es muss eine Frau sein, dann muss sie dein Typ sein und auch du ihr Typ.

Lustig,du hast wirklich Haargenau meinen Freund beschrieben ( ausser das er nur kaum Alkohol trinkt,weil er das halt nicht so toll findet, besoffen irgendwo zu liegen, nicht weil er Kraftsport macht🙈) Da er nunmal mein Freund ist, heißt das ja,dass man Mädchen finden kann,die sowas toll finden ;) Viel Glück,freut mich dass es noch " Klassische " Kerle gibt 😀😊 (Achso und er hört nur Metall,keine Mittelalter Musik sonst seit ihr echt haargenau gleich :D)

Fohlen2011
Fragesteller

Vielleicht kennen wir uns ja. :D

Spaß beiseite: Das mit dem Besoffen sein ist natürlich auch ein Grund. Aber theoretisch kann man ja auch häufig, aber immer wenig Alkohol trinken - was ich aber eben auch aufgehört habe, aus besagtem Grund. ;)

Vielen Dank jedenfalls! Mich freut es, dass es noch "natürliche" Mädels gibt! :)