Wem gehört das Grab und wer hat quasi das sagen?

2 Antworten

Ruf mal die Friedhofsverwaltung an und laß dich dort aufklären. Es könnte sein, dass die entsprechenden Gesetze von Bundesland zu Bundesland oder sogar von Kommune zu Kommune unterschiedlich sind.

Nein, kann die Schwiegermama nicht. Und der Schwiegervater kann da auch nicht hin, ohne dass jemand zugestimmt hat.

Sofern die Tochter nicht Erbin ist, muss sie auch gar nicht für dessen Bestattung sorgen. Sonst wäre es halbwegs plausibel gewesen.

Nadschi
Fragesteller

er IST aber schon da drin und ich weiß zu 100% dass die tochter um die es geht nie etwas in der hinsicht unterschrieben oder so hat. sie hat auch nicht die bestattung ihres schwiegervaters veranlasst, das war die schwiegermutter im alleingang.

Es wurde mündlich(!!) immer untereinander gesagt "wenn ich mal sterb komm ich in das grab" das war immer ok und es IST eig auch ok aber es will uns nicht in den kopf wie man das einfach mal eben so tatsächlich machen kann und niemand hinterfragt das?

Ranzino  16.02.2015, 18:02
@Nadschi

Ich rate mal: die Tochter hat sich nicht getraut, der Idee zu widersprechen, die Schwiegermama da hatte ?

Nadschi
Fragesteller
@Ranzino

100 punkte :D sie hätte den kampf ohnehin verloren sie ist zu schwach dazu, aber sie ist unendlich gutmütig und sie sagt auch es ist ok das es ist wie es ist (ihr mann liegt in diesem grab -> der sohn ihrer schwiegermutter) aber um mt der ganzen sache frieden zu schließen wüsste sie selbst gern.. ob ihr dieses grab eig gehört,.. ob sie selbst noch irgendwas zu entscheiden hat? Warum um alles in der welt können "irgendwelche leute" da einfach bestattungen in auftrag geben?

Ranzino  16.02.2015, 18:24
@Nadschi

Tochter möge mal der Friedhofsverwltung sagen, dass SIE allein anzusprechen ist.