installierte Programme und Spiele unsichtbar machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest die Programmeinträge mit dem Freewaretool CCleaner aus der Liste löschen und das Spieleverzeichnis könntest du mit einen unsichtbaren Ordner verstecken. Dazu gehst du in ein beliebiges Windows Fenster (die Menüleiste mit lässt sich Alt anzeigen) -> Haken "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" und unter Versteckte Dateien Ordner den Punkt "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" anschliessend auf Übernehmen und Ok. Unter diesen Pfad C:\ProgramData\ den "Common Files" kopieren und anschliessend kann man diesen Ordner beliebig umbennen und dort ein komplettes Spiel hineinkopieren.

Du gehst in das Verzeichnis in dem das Spiel/Programm liegt und benennst den Ordner des Spiels/Programms um, dann gehst du in die Systemsteuerung und deinstallierst es. Bei der Fehlermeldung bestätigst du, dass du es aus der Liste entfernen möchtest. Dann benennst du den Ordner wieder zurück.

Nein, wie willst du es dann deinstallieren wenn du möchtest?

nein, gefunden wird alles, selbst schon seit Jahren gelöschtes.

Hi,

Unter Eigenschafften auf Verstecken

mfg Hendrik27

mar3el  03.06.2013, 14:48

Hey Supi hab gar nicht gemerkt das dies auch geht ^^. Wieder was dazu gelernt