Instagram öffentlich oder privat?

1 Antwort

Die größten Unterschiede sind nur, dass wenn dein Profil öffentlich ist, jeder deine Fotos sehen kann und dir jeder folgen kann. Was bleibt ist, dass jeder deine Bio lesen kann und auch deine Abos & Abonnenten anschauen kann. Es kommt drauf an, was du als gefährlich ansiehst. Findest du es denn schon gefährlich wenn jemand alle deine Fotos sehen kann? Nunja, generell wenn du darauf ab bist, viele Follower zu haben, solltest du schon dein Profil öffentlich haben. Wenn du aber willst, dass dir nur deine Freunde / Familie / .. folgen sollen und auch nur diese deine Fotos zu Gesicht bekommen, dann mach dein Profil auf privat.

Achja: die einzige "Gefahr" ist auf Instagram nur, dass Instagram alle deine Fotos an Dritte weiterverkauft. Dagegen kannst du allerdings nichts machen.

tomatoo
Fragesteller

Ok, vielen Dank für die Antwort. Sind die Bilder, die ich poste auch im Web oder nur auf Instagram auf Meinem Profil zu finden? :)

maixx  25.05.2013, 20:47
@tomatoo

Kein Problem:) Ja beispielsweise auf der Instagramhomepage und bei Google Bilder.

tomatoo
Fragesteller
@maixx

hm.. und wenn ich ein Bild lösche, ist es dann immer noch bei Google Bilder zu sehen? :/

maixx  25.05.2013, 20:52
@tomatoo

Wahrscheinlich schon ("Internet vergisst nie"). Und Instagram hat dieses Bild immernoch.

tomatoo
Fragesteller
@maixx

Wenn ich mein Profil privat mache, könnte man die Bilder dann auch bei Google Bilder finden? Theoretisch? :)

maixx  25.05.2013, 21:00
@tomatoo

Das weiß ich leider nicht. Könnte aber gut sein, dass wenn du es wieder auf öffentlich machen würdest, auch die Bilder, die du als dein Profil privat war, gepostet hast, dann bei Google erscheinen.

tomatoo
Fragesteller
@maixx

Ok, vielen Dank!

Deine Antworten waren sehr hilfreich :)) !