Instagram Hack Versuch?

3 Antworten

Versuche dich einfach so ein mal in deinem Instagramm Konto einzuloggen ohne vorher auf den Link zu klicken.

Funktioniert es, was das ein Versuch an deine Daten zu kommen. Geht es nicht, ist die Mail evtl. echt, dann sollte man sie näher untersuchen (z.B. beim Absender die Details anzeigen lassen, bei Fakes sieht man es dann oft schon).

Das ist möglicherweise ein Phishing Versuch. Überprüfe die Absenderadresse und die URL's die versendet wurden, dann bist du schlauer.