Microsoftkonto PC?

so sieht die Meldung aus

ElDapo  20.03.2023, 20:02

Soweit ich weiß, kann man aktuell sowohl Windows 10 als auch Windows 11 ohne Microsoft Konto nutzen. Kannst du einen Screenshot von der Fehlerbenachichtigung anhängen?

3 Antworten

Wenn man erst bei der Einrichtung ist bei win 11 dann nachdem man das Tastatur Layout gewählt hat. Drück Strg und f10 manchmal auch Strg, umschalt und f10. es müsste sich eine Konsole öffnen. Dort trägst du dann oobe/bypassnro ein und enter. Der Rechner wird neu starten und dir die Möglichkeit geben das Gerät ohne Internet einzurichten.

natürlich ist es zu empfehlen das Internet dann kurz auszustellen. Router anstecken oder so. Wenn es möglich ist den Rechner/Laptop direkt in den Flugmodus stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Frankenstein431
Fragesteller

weißt du zufällig, wie ich mich einfach mit einem anderem Konto anmelden könnte? Weil ich habe für diesen PC das Konto von der Uni genutzt und das möchte ich nicht mehr und möchte das private Konto von mir nutzen. Aber als ich versucht habe die private Mail anzutragen, wird nur vermerkt, dass es dieses Konto nicht auf diesem PC existiert.

Wenn du kein Windows mehr Verwenden willst , bleibt nur die Umstellung auf eine Linux Distri z.B. Linux Mint Mate. Da hast kein MS Kontozwang. Auch keine Zwangsregistrierung über Lizenzkey.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Nun ich meine um Microsoft Programme zu nutzen musst du angemeldet sein. Könntest du vielleicht mehr Details geben. z.b. Was du machst?

Frankenstein431
Fragesteller

ich brauche keine microsoftprogramme mehr auf diesem PC, weil ich das nicht mehr für die Uni nutze und das Konto ist halt von der Uni, deswegen will ich es nicht mehr auf einem PC haben.