Konto Hack Versuch bei Facebook?

Mein Konto wurde plötzlich gesperrt und ich bekam diese Meldung.  - (Internet, Facebook, Hacker)

3 Antworten

Bei dieser Warnung handelt es sich eigentlich nur um einen Sicherheitshinweis seitens Facebook. Er impliziert nicht zwangsläufig, dass dein Account tatsächlich mal Opfer eines Angriffes wurde.

Wenn überhaupt, dann wurde dein Account sowieso nicht "gehackt", sondern jemand konnte deine Login-Daten ausfindig machen (durch Keylogger o.Ä.) und sich folglich Zugang zu deinem Account verschaffen.

Oft kann eine solche Meldung allerdings schon durch einen Urlaubsaufenthalt weit entfernt von der Heimat ausgelöst werden. Da du dich während des Urlaubs höchstwahrscheinlich auch mal bei Facebook einloggen wirst, kann Facebook diesen Login-Versuch als "gefährlich" einstufen, da sie nicht sichergehen können, dass es sich bei der Person tatsächlich um dich handelt.

Somit sperren sie dich vorsichtshalber vorübergehend.

Falls du die weiteren Schritte befolgst, sollte eine Freischaltung deines Accounts jedoch auch kein Problem darstellen.

Ja da hat sich jemand reingehackt. Quatsch hacken tut keiner mehr jemand hat deine Login Daten.... änder sie halt. Und nimm für jeden Client ein anderes Passwort in einer guten Verschlüsselung

@Lunella000,

Du hast jetzt ein großes Problem.

Wenn Du bei Facebook nicht beweisen kannst, dass Du Du bist, dann bekommst Du nie wieder Zugriff auf Dein Konto.