Instagram Bilder werden plötzlich nicht mehr gespeichert?

3 Antworten

Ich habe das (bei Android) auch seit gut 2 Wochen. Aber es ist nicht bei jedem Bild. Recht willkürlich, manchmal ja, manchmal nein.

An dem erwähnten Häkchen liegt es nicht.

Hatte vorher ähnliches Problem, da hat sich Insta auf einmal geschlossen nachdem ich auf den Button hochladen geklickt habe.

Auch hier, willkürlich. Nicht immer. Und ohne Rücksicht auf das Häkchen.

Eine Lösung dazu habe ich nicht. Auch das komplette Schließen der App bringt keinen Unterschied.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst bei Instagram in den Einstellungen auswählen ob die Fotos auf dem Gerät gespeichert werden sollen oder nicht. Kontrollier mal, ob diese Funktion deaktiviert ist, das würde das Problem mit dem Abspeichern erklären.

lilylilac
Fragesteller

Es ist alles richtig eingestellt. Das Problem ist SEIT EINIGER ZEIT aufgetreten, war demnach nicht immer so

Mockingjay92  23.04.2016, 15:28
@lilylilac

Das hab ich schon verstanden, dass es nicht immer so war. Habe deine Frage schließlich gelesen.

Dennoch war es bei mir eben mal so, dass diese Einstellung plötzlich deaktiviert war, ohne dass ich es geändert habe. Darauf wollte ich dich hinweisen.

Kannst du einstellen oben bei denn 3 Punkten