Instagramfotos nicht in Galerie speichern?

2 Antworten

Ich nehme an, du meinst "Einstellen".

Wenn du aber nicht willst, dass ein gepostetes Bild in deiner Bibliothek erscheint, dann kannst du sie "archivieren".

Auf das Bild gehen und bei den "drei Punkten" die Option "archivieren" wählen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in visual communication (Vertiefung in Camera Arts)
Richard8000  26.01.2020, 11:39

Ich glaube sie meint dass Instagram die Fotos nach Upload noch einmal in der Galerie speichert, was sehr nervig ist bei vielen Uploads. Ich finde diese Option ebenfalls nicht unter den Instagram Einstellungen...

Richard8000  26.01.2020, 11:49

Habe es nun selbst nach langem suchen herausgefunden (warum macht Instagram das so kompliziert?) Du gehst unter Konto -> ursprüngliche Beiträge (Android) bzw. Originalfotos speichern (IOS)