Kann man Whatsapp so einstellen, dass manche Fotos nicht gespeichert werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einzelne Gruppen sollte es meiner Ansicht nach auch möglich sein das Speichern zu verhindern.

Dazu einfach auf das Gruppenbild, die Info und auf "Sichtbarkeit von Medien" tippen.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
Lexikonroboter  11.01.2022, 07:42

Herzlichen Dank für die Auszeichnung als Hilfreichste Antwort! 🌟

Ja das geht aber nur so das wenn du das Bild anklichst also lädts wird es dann gespeichert wenn du es einfach lässt und es dir nicht anschaust nicht.

Snowrabbit978  08.01.2022, 12:02

Musst auf Speicher und Daten. Und dann runter scrollen bis zu Bei Wlan-verbinding und Roaming und da alles ausstellen.

Ist es möglich, in Whatsapp so einzustellen, dass empfangene Videos und Fotos nicht im Handy gespeichert werden? Und dass man, nur was man behalten möchte, speichern kann?

Ja, ist es.

In den Einstellungen unter "Chats" gibt es einen Schalter. Der heisst "Sichern in Aufnahmen".

Wenn der an ist, dann werden die Medien automatisch auf dem Gerät in den Fotos gespeichert. Ist der aus, dann musst Du die jeweiligen Anhänge (bei denen Du das willst) selber speichern.

Ist zumindest bei WhatsApp unter iOS so.

Guten Tag,

Ja, das ist möglich. Gehe dazu in den Einstellungen dan auf Chats dan Sichtbarkeit von Medien ausschalten. Jedoch wird jetzt nichts mehr in deiner Galerie gespeichert.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, man hat automatischen Download entweder an oder aus.