WhatsApp Fotos speichern auf dem Galaxy S8?

3 Antworten

normalerweise werden Bilder die du bekommst bzw. verschickst automatisch in den entsprechenden Ordnern im internen Speicher gesichert. Wäre dies nicht der Fall könntest du dir die Bilder auf dem Gerät gar nicht ansehen.

eigentlich müssten die versch. Ordner welche Bilder enthalten in deiner Galerie gelistet sein; ist dies nicht der Fall, dann hat die Galerie App wohl keine Berechtigung auf den Speicher.

Kayyland
Fragesteller

Danke schonmal für deine Antwort. Die Galerie-App hat Zugriff auf den Speicher. Wenn ich über den Dateimanager den internen Speicher öffne, in die Appdaten gehe und dort im WhatsApp-Ordner die Medien öffne, sind die Fotos gespeichert (unsortiert). Dieser Ordner wird jedoch in der Galerie nicht angezeigt, weil es kein originärer Medienordner ist sondern ein Ordner innerhalb der "App" quasi. Natürlich speichert WhatsApp die Bilder, aber halt nicht in der Galerie obwohl Zugriff da ist und auch die Funktion aktiviert wurde..

Luxus3r  02.05.2018, 16:46
@Kayyland

mmh; ev. Whatsapp mal komplett neu installieren? vorher chat backup machen.

Normaler Weise werden die Bilder , die du bekommst, automatisch in der Galerie gespeichert. Eventuell noch im Ordner " Eigene Dateien ". Aber , wie gesagt, geht das automatisch. Ich wüsste auch nicht, wo man das abschalten könnte.

den Händler fragen er wird dir gerne weiterhelfen wen du es bei ihm gekauft hast

Kayyland
Fragesteller

Ich habe es bei notebooksbilliger.de bestellt, das heißt dass ich da eher weniger Support erhalten werde in Bezug auf technische Fragen.

Lexa1  02.05.2018, 16:50
@Kayyland

aber es gibt überall Handyläden oder Händler in Märkten, die sind dir bestimmt behilflich.