Bundeswarntag: Android (Samsung) Notfallbenachrichtigungen vs. Broadcasts?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oder ist es so, dass Option 1 spezielle / "priorisierte" Nachrichten behandelt und Option 2 "den Rest", sprich Nachrichten, die nicht von Option 1 erfasst werden?

Ich vermute, genau so ist es gemeint.

Die Beschreibung ist mMn dann auch etwas unpassend. Treffender wäre (sofern beide Optionen verfügbar sind) "Eigene/Benutzerdefinierte Broadcast-Kanäle".

Bei mir war jetzt Option 1 eingeschaltet und Option 2 ausgeschaltet und ich habe die Testwarnung erhalten.

NoHumanBeing
Fragesteller

Jo, bei mir das selbe.

Trinki627  09.12.2022, 14:11

Danke für die Hilfe bei deaktivieren