Instagram Autentifizierungscode kommt zwar an, wird aber als falsch angegeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achso, dann warte einfach mal ein paar Tage und probier' es täglich mal. Mehr kann man da nicht machen, glaube ich. :D

Ikaspe
Fragesteller

Ok danke dir trotzdem :)

Wahrscheinlich verdächtigt dich Instagram oder ihre Software des Betruges.

Immer wenn so komische Sachen passieren, wie auch bei Facebook, wo ein Account gesperrt wird, wenn man dann auf wiederherstellen per email klickt, steht dort es ist ein Fehler aufgetreten. Das machen die Absichtlich, Facebook möchte wohl, dass man sich per Handy verifiziert. Aber das ist halt eine hinterhältige Art, wenn man den Grund geheimhält. Sie werden dir nicht sagen, weshalb sie dich sperren, damit du nichts dagegen unternehmen kannst.

Bei Instagram kann es auch daran liegen, dass man mehrere Accounts mit einem Gerät hat, was sie nicht möchten. Es kann dann sein, dass sie deine ip blocken, deshalb solltest du versuchen sie zu erneuern.

Hier der Text von Facebook (Natürlich nur Bla Bla):

Dein Konto wurde vorübergehend gesperrt.

Wir haben verdächtige Aktivitäten in deinem Facebook-Konto festgestellt und es aus Sicherheitsgründen vorübergehend gesperrt.

(Wenn man nun auf weiter clickt und dann auf "Code per mail senden" kann folgende Meldung erscheinen)

"An error occurred while sending the message"

Das machen die natürlich extra, damit man auf

"identität auf eine andere Weise bestätigen" clickt.

Dann kann man seine Identität per Lichtbildausweis bestätigen. Was die wohl damit machen wollen?

DocPsychopath  19.12.2020, 02:25

das ist mal ne einleuchtende erklärung.

Bist du noch auf einem Gerät mit diesem Account angemeldet?

Wenn ja, dann kannst du in die Einstellungen und dort auf zweistufige Authentifizierung. Im Normalfall kannst du dort Sicherheitscodes abrufen, mit denen du dich definitiv anmelden kannst.

LG Londus :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ikaspe
Fragesteller

Es ist ein neu erstellter Account und sobald ich mich eingeloggt habe erscheint das Autentifizierungsfenster. Auch wenn ich mich auf anderen Geräten anmelden will. Ich bekomme einen Code, doch dieser wird nicht angenommen. Mittlerweilen habe ich als Fehlermeldung: "Leider ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuch es noch einmal"....