Ps4 zweistufige verifizierung? Alte Handynummer nicht mehr?

10 Antworten

Sorry, aber keine Chance wenn man keine Seriennummer oder Rechnungen mehr hat. Der Support verweigert komplett die Kooperation.

Ich hatte vor längerer Zeit meine Konsole verkauft. Im Dezember 2022 musste ich aufgrund einer kurzzeitigen Obdachlosigkeit meine Nummer ändern.

Rechnungen, was das Support verlangt, habe ich natürlich seit der letzten Transaktion im Juli 2022 nicht mehr. Die PayPal-Transaktionen genügten dem Support überhaupt nicht, da das mich limitiert hätte.

Alle anderen Daten von mir sind Denen ebenfalls komplett egal, da die somit einen "Neukunden" haben. Von den Ersatzcodes hörte ich heute ebenfalls das aller erste Mal. Es war bis heute mir immer möglich das Account wieder herzustellen.

Kurz gefasst, Account weg und alles neu kaufen!

Diese Erfahrung musste ich nämlich heute machen.

Fazit: Niemals, aber auch niemals die Zwei-Schritte Verifizierung aktivieren! Ich habe deshalb einen Wert von über tausend Euro verloren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprechen die beim kundensupport auch deutsch weil englisch ist bei mir nicht gut

Dynastien36  31.07.2022, 17:05

Ja die sprechen deutsch

Eigentlich ganz einfach

es ist notwendig das du per ps4 ordentlich angemeldet bist

wen ja ist es sehr einfach ansonsten eigentlich unmöglich

In die Einstellungen kontoinformation

Sicherheit Auswählen

zweitstufige Verifizierung muss erst ausgestellt werden

danach kann man die angeben Handy nr ohne Probleme ersetzen

viel Erfolg

takeshiscastle  07.02.2021, 00:22

Komme aber leider in die Kontoinformationen nicht rein ohne Ersatzcodes etc. Somit brauche ich erst einen Code um es dann zu deaktivieren.

Unser Psn Account verlangt diese zweistufige verifizierung. Nun mein Freund hat schon ewigkeiten ein Psn Account aber die Handynummer woraus die verifizierung läuft hat er nicht mehr... Also wir können somit auf keinen Code zugreifen... Ein anderes Problem ist, dass alle was meinen mit einem Ersatzcode... Jedoch hat er davon keine Ahnung was gemeint ist bzw hat heute zum ersten Mal von einem Ersatzcode gelesen. FAZIT: Wir haben auch den Ersatzcode nicht...

Kennt jemand einen Weg wie wir die Handynummer ändern können ohne die alte zu benötigen? Wie man eventuell doch den Ersatzcode rausfindet, fals es wirklich einen gab?

Es ist wichtig bitte um HILFE

Danke im voraus.

tschil05  23.10.2022, 22:27

Also bei mir hat es funktioniert in dem ich es so gemacht habe :

  1. Einstellungen auswählen
  2. Kontoverwaltung auswählen
  3. Kontoinformationen auswählen
  4. Sicherheit auswählen
  5. Zweistufige Verifizierung auswählen (da müsste dann stehen Aktiv)
  6. Auf inaktiv stellen sodass es deaktiviert ist
  7. Dann zurück
  8. Mobiltelefone auswählen
  9. Neue Nummer eingeben
  10. Dann wieder auf Zweistufige Verifizierung
  11. Wieder aktivieren und die neue Nummer auswählen

Hoffe ich konnte Leuten weiterhelfen wenn sie Probleme hatten :)

privat282  07.11.2022, 20:04
@tschil05

Wenn man nicht angemeldet ist, kann man auch nicht auf die Kontoinfomationen zugreifen:)