sehen meine handy-kontakte dass ich instagram benutze?

2 Antworten

Ja sie werden es sehen wenn du deine Handy Nummer angibst.
Wenn du auf Einstellungen gehst und dann auf Kontakte, siehst du auch wer von deinen Kontakten Instagramm nutzt

emotionless
Fragesteller

wenn ich auf kontakte gehe steht bei mir "mit telefonbuch verknüpfen", das habe ich nicht gemacht ich habe die nummer nur für die zweistufige authentifizierung angegeben, sehen meine kontakte mich trotzdem?

nele2017  11.03.2018, 14:39

wenn du das ausschaltet, dann sollten Sie dich nicht mehr unter Kontakten finden

Nein schonmal was von Datenschutz gehört?

emotionless
Fragesteller

aber man kann ja über die handynummer kontakte in instagram hinzufügen

DerBoy3001  11.03.2018, 14:26

Die sehen das Nicht

nele2017  11.03.2018, 14:32

gehe mal auf dein Profil und oben rechts in der Ecke ist da so ein "Männchen " mit einem + Zeichen. Wenn du da drauf gehst siehst du welche deiner Kontakte Instagramm nutzen. Andersrum sehen deine Kontakt wenn sie darauf gehen, dass du Instagramm nutzt