Sehen meine Kontakte, dass ich instagram benutze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Also so weit mir bekannt ist, ist dies nicht so. Nur wenn du Facebook/Twitter hast, und dich darüber regestriert hast, dann sehen sie das schon. Da gibt es dann auch eine Liste wer alles von deinen Facebook/Twitter Freunden Instagram hat. Du kannst das aber auch bei Einstellungen ausstellen, dass du mit Facebook/Twitter verbunden bist.

Ich bin mir nicht sicher, aber es gibt auch etwas wo du deine Handynummer angeben kannst ( musst ) und da könnten vielleicht deine Freunde auf deinem Handy es sehen, wenn sie dich eingespeichert haben. Manchmal ist es auch so das dran steht " Du hast nun Instagram, möchtest du deinen Freunden eine SMS schreiben, damit sie davon erfahren ? " sowas halt, bin mir aber allerdings nicht sicher.

:-)

ladybellaxx

dunkelpink
Fragesteller

Danke:)

ladybellaxx  18.05.2014, 22:17

Danke für dein Sternchen! :-)

Nein. Warum sollten sie auch?

Wenn du Instagram mit Facebook verknüpft hast, können das aber evtl. deine Facebook-Freunde sehen.

dunkelpink
Fragesteller

Weil instagram Zugriff auf deine Kontakte nimmt?

BenzFan96  12.04.2014, 17:43
@dunkelpink

Das kannst du doch einfach ablehnen.

Bei mir verlangt Instagram aber gar nicht danach, unter Einstellungen -> Datenschutz -> Kontakte wird es jedenfalls nicht aufgeführt.

Oder geht es um die Android-Version? Bei Android sind die Datenschutzeinstellungen leider (wieder) derart mangelhaft, dass du einer App nicht nachträglich den Zugriff auf z.B. deine Kontakte verbieten kannst. Entweder du erlaubst den Zugriff, oder du kannst die App nicht nutzen.

Nein, ein paar Freundinnen von mir benutzen Instagram und ich kann es nicht sehen.