Wie Kann ich meinen Instagram-Account vor meinen Kontakten verbergen?

3 Antworten

Wenn du z.B Facebook oder Whats-App benutzt dann werden dir auch die Kontakte vorgeschlagen da FB die Verbindungen kennt. Da kannste auch nicht viel dagegen machen

123abc307
Fragesteller

Hm ok ist ja doof, danke für die Antwort!

Guten Tag,

 aber trotzdem werden mir die Leute aus meiner Kontaktliste vorgeschlagen

Wenn du dir sicher bist das du keine Daten angegeben hast oder dein Account verknüpft hast dann ist das tatsächlich sehr komisch.

  1. Öffne dein Profil  und tippe auf das Einstellungs Symbole.
  2. Tippe unter „Einstellungen“ auf „Kontaktsynchronisierung“ (findest du etwas weiter unten).
  3. Tippe neben „Mit Telefonbuch verknüpfen“ auf den Schalter.

Sollte der Schalter schon ausgestellt sein dann ist das nichts als ein kleiner Fehler und deine Kontakte sehen deinen Account nicht. Es kann auch sein das du z.b. ein anderes Konto auf dem selben Gerät betreibst, wo du die Kontaktsynchronisierung an hast.

Ich hoffe sehr ich konnte dein Problem lösen wenn du weitere Fragen dazu hast kannst du mir diese liebend gerne in den Kommentaren stellen. Ich würde mich hier sehr über ein Stern freuen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und viel Glück beim Fixen :)

123abc307
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! Aber habe das eben schon alles ausgestellt gehabt und auch bei meinem anderen Account war nichts davon an, deswegen finde ich es so komisch :/

Anonymi867  07.02.2020, 04:48

@morladi könntest du mir vielleicht auch helfen ?; denke du kennst dich mit Instagram aus :)

Philk766  30.12.2020, 12:53

Ich weiß diese frage ist schon älter aber das sich instagram mit den Kontakten synchronisiert obwohl du nichts angegeben hast ist normal

Das liegt daran das istagram immer sofort automatisch die Berechtigung bekommt auf deine kontakt liste zuzugreifen ob du nun die Einstellung aus oder an machst is daher egal. Das einzige was man machen kann ist in die Einstellung zu gehen (bei android)

dann auf apps dort die app insta suchen und drauf klicken

Und dann unten auf Berechtigungen

Dort muss man einfach die Berechtigung (Kontakt liste) deaktivieren

Dann kann instagram nicht mehr darauf zugreifen und sich auch nicht synchronisiren.

ja du sieht sie, weil sie es eingestellt haben, dass ihre Kontakte sie sehen, heißt aber nicht, dass sie dich sehen xDD

123abc307
Fragesteller

Oh das kann natürlich sein 😅 Danke!