Insta DM von Leuten mit Finanztipps und angeblichen Tradingerfahrungen, wer sind die?

6 Antworten

Ist nicht ernst zu nehmen.

Seriöse Kontaktaufnahme funktioniert bei mir anders.

Meinungssammler
Fragesteller

Vor allem das man sowas auf instagram macht und die unerfahrensten und verschiedensten Leute damit trifft
Außerdem fragen die einem noch nach der Nummer, um mit dir ein Call zu machen, um die Person näher kennenzulernen. Was zum Geier

DerHans  25.05.2022, 12:53
@Meinungssammler

Sie fragen nach der Nummer, weil es eigentlich verboten ist, unaufgeforderte Werbeanrufe zu tätigen.

Ja die gibts, sind halt irgendwelche Trader, wo du Geld "anlegst", um mehr Geld zu generieren und dann musst du Leute suchen, die da auch Geld hingeben usw, d.h. du bekommst das Geld von anderen und die wiederum von anderen usw. Nennt man Schneeballsystem und sollte man nicht machen.

Einfach ignorieren oder halt nicht ernsthaft antworten.

Und die Videos, die man als Werbung sieht, sind auch nur gestellt und in der Regel verliert man mehr als man "gewinnt".

Die bekomme ich auch. Und wie Du richtig sagst, man erkennt sie schon an der Art, wie sie die erste Frage stellen. Ich blockiere sie sofort, statt zu antworten.

Die Idee, dass einem ein anderer sagt, wie man Geld macht, statt mit dem Wissen selbst zu verdienen, - ist ja abwegig. Dessen ungeachtet gibt es ein Heer von hoffenden Dösköpfen, von dem diese Insta-Brut leider lebt.

Trolle sie ruhig an, sie habe es verdient, ihre Lebenszeit zu verlieren. Die Frage ist nur, ob Du in dieser Zeit nicht Bessere tun könntest.

Ähnliches war schon mal hier auf GF. Vielleicht handelt es sich um so etwas.

https://www.gutefrage.net/frage/im-academy-2

Hier meine Antwort damals:

Bei mehreren Bewertungen findet man die Erwähnung einer Art Schneeballsystem:

https://ch.trustpilot.com/review/im.academy?stars=1&stars=2

https://apps-apple-com.translate.goog/us/app/im-academy/id1475073258?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Eine öffentliche Warnung:

https://www.fscmauritius.org/media/123384/im-academy-and_or-mastery-im-academy.pdf

In diesem Artikel wird ausführlich erklärt, wie das funktioniert:

Beachten Sie, dass die IM Academy eine MLM-Einheit ist. Mit MLM oder Multi Level Marketing verdienen Sie Geld durch Recruiting. Also ja, Sie können mit der IM Academy Geld verdienen, solange Sie Freunde und Familie rekrutieren können, um sich bei ihnen anzumelden.
Du hast es erraten. Wenn Sie zwei andere Personen empfehlen können, monatliche Mitgliedschaftspläne bei iMarketslive zu abonnieren, dann ist Ihr Mitgliedsbeitrag absolut kostenlos. Um das klarzustellen, wenn Sie Leute auf der Website rekrutieren, werden Sie belohnt.
Wenn die Leute, die Sie rekrutieren, in der Lage sind, mehr Leute zu rekrutieren, dann werden sie belohnt. Können Sie sehen, wie eine Form diese Organisation zu sehen beginnt? Jetzt der IBO-Teil.
Hier geht es für iMarketslive wirklich vom Kurs ab. Anstatt am eigentlichen Lernen und Devisenhandel teilzunehmen, können Sie sich für ein IBO entscheiden. Stellen Sie sich das als Vollzeit-Recruiter vor. Je mehr Personen Sie für iMarketslive rekrutieren, desto mehr Provision können Sie pro Monat verdienen.
Wenn Sie es irgendwie schaffen, 30.000 Menschen davon zu überzeugen, sich für iMarketslive anzumelden, erhalten Sie das begehrte Chairman 500-Ranking, das Ihnen 500.000 Dollar pro Monat an passivem Einkommen einbringen wird.

https://bullishbears.com/im-academy-review/

Ist es dir möglich, 30.000 Menschen zu überzeugen, dort mitzumachen? Glaube eher nicht 🥴

Hast du einen Namen dieser Firma etc?

Höre auf dein Bauchgefühl, Intuition und lass es besser sein.

Meinungssammler
Fragesteller

sehr sehr gut informiert, reinster scam also (war im vornherein schon klar)

Meinungssammler
Fragesteller
@Meinungssammler

hab dem Typen gerade die Links geschickt und gesagt "komplette Zerstörung"
Er so: "mag sein, das sind die leute ohne Durchhaltevermögen, man muss mind. ein Jahr warten und glauben" und "Erklär mich doch mal bitte warum 500.000 Menschen aktiv dabei sind?"

Sharj  25.05.2022, 13:14
@Meinungssammler

Ich habe erst nach dem Schreiben gesehen, dass du bei den Themen diese Firma erwähnst , IM Mastery Academy

Erklär mich doch mal bitte warum 500.000 Menschen aktiv dabei sind

Und wenn schon? Die sind alle darauf hereingefallen.

Die sind unter Druck und sehen, dass sich ihr Traum in Luft auflöst.

Das sind Leute, die dich als Nachschub für ihr Schneeballsystem suchen. Die Dummen sterben eben nicht aus. Das ist eigentlich seit Jahren verboten.

Meinungssammler
Fragesteller

Das mit dem Schneeballsystem hat der in der Audio mir genau so erklärt haha
Von wegen das es ja funktionieren MUSS, weil mich so viele auf Trading ansprechen

DerHans  25.05.2022, 12:55
@Meinungssammler

Überleg doch mal wie viele "Follower" du haben müsstest um z.B. in die 5. Stufe zu kommen.