Insta: Bilder in Galerie werden nicht angezeigt?

7 Antworten

Hatte gleiches Problem, Samsung Galaxy 20FE. Lösung: Einstellungen, Apps, Instagram wählen, Berechtigungen, Berechtigung entfernen: Dateien und Medien. Dann Instagram öffnen, neuen Beitrag erstellen. Die Zugriffsberechtigung wird neu abgefragt, bestätigen. Dann hatte ich wieder alle Bilder und konnte auch mehrere Bilder zusammen posten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MelvonM
Fragesteller

Joa danke. Leider ist das Handy bereits kaputt. Fiel vor 2,5 Jahren aus 3 Meter Höhe mit dem Display auf die Ecke einer Marmor Treppenstufe. Handy Laden hatte kein Ersatz Display, hab mir selbst eines bestellt und vom Handyladen einbauen lassen. Handy ging trotzdem nicht mehr. Seitdem liegt es in einer Ecke und setzt staub an. Vielleicht wird mir der Tipp helfen wenn ich es irgendwann mal reparieren lasse. Vermute aber eher das es da für ewig liegen bleibt xD

Bei mir ist genau das selbe Problem aufgetreten, hast du einen Weg gefunden wie man das wieder so machen kann das man alle Bilder sieht?

LG fiete

MelvonM
Fragesteller

Nein bisher keine Lösung gefunden

MacRohr  12.01.2024, 13:34

Instagram erkennt meine SD Karte auch grad nicht.ALSO... kopiere ich die zu postenden Bilder in den internen Speicher. Die werden erkannt. Dann erstelle ich meinen Beitrag. Anschließend lösche ich die wieder aus dem internen Speicher und leere auch gleich den Papierkorb der Galerie. Voll umständlich, aber für 's erste funktioniert es.

Ich habe das gleiche Problem. Die einzige Lösung was geholfen hat ist; ich habe Instagram Lite heruntergeladen. Dort funktioniert es mit den Fotos. 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Atesva  10.02.2024, 17:30

Ich habe das Problem gefunden. Seit dem letzden Instagram update nimmt Insta die Fotos nicht mehr aus der Galerie welche über einer externer speicherkarte abgespeichert sind. Man muss also den speicherort der fotos von der kamera auf den handyspeicher wechseln. Dann sollte es wieder klappen