Hallo ich habe mir eine sanddisc micro sd Karte mit 400gb gekauft erst hatte sie 400gb und jetzt nur noch 30gb obwohl nichts drauf ist kann mir jemand helfen?

4 Antworten

Formatier sie mal vollständig (kann lange dauern) und teste sie danach mit dem Tool h2testw.
Dann hast Du sowohl Geschwindigkeiten als auch tatsächlichen Speicherplatz.
Fälschungen sind nicht unüblich.

https://www.heise.de/download/product/h2testw-50539

JAMIE532
Fragesteller

Wie kann man sie vollständig formatieren ?

Hast du schon versucht sie neu zu formatieren?

Wende dich ansonsten an den Händler. Ggf. ist sie defekt, oder du bist einer Fälschung aufgesessen.

Kann eine Fälschung sein. Hast du sie bei ebay oder amazon-3. händler gekauft? Wenn ja, würde ich auf Fälschung tippen.

Woher wußtest du, dass sie 400GB hatte? Von der Anzeige im Explorer?

Hattest du tatsächlich 400 GB draufgeladen?

Kaum.

Nach dem Schnellformatieren zeigt sie sich dann als "echte" 32 GB-Karte.

JAMIE532
Fragesteller

Ok danke für die Antwort

Roentghen  12.01.2022, 14:58
@JAMIE532

Schick mir mal per Freundschaftsanfrage den Link zum Händler.

Ich schau mal, ob er Paypal hat und bestell dann bei ihm.