Inspiration für eine Liebesgeschichte?

2 Antworten

Ich schreibe seit mehreren Jahren eigene Geschichten und ich kann dir nur sagen, dass es nicht klappen wird, wenn du Lust hast eine Geschichte zu einem bestimmten Thema zu schreiben, aber keine Idee dafür hast. Das soll deine Geschichte und deine Idee sein und nicht von einer fremden Person, aber von dir geschrieben.

Ich würde dir empfehlen eher etwas anderes zu schreiben. Wenn du aber unbedingt eine romantische Geschichte schreiben möchtest, dann lese am besten ein paar Bücher aus dieser Genre. Ich persönlich lese keine romantischen Geschichten und kann dir somit keine empfehlen. Im Internet findest du aber bestimmt was :)

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Schreibe doch mal eine außergewöhnliche Liebesgeschichte! Also nicht so à la "Schüchternes Mädchen trifft eingebildeten Kerl der zuerst mit einer Tussi zusammen ist, aber dann doch gar nicht so schlecht ist und die beiden lieben sich", so wie in den meisten Teeniebüchern oder -filmen.

Wir können dir Inspiration geben, aber die Geschichte schreibst du selber :-)

Vielleicht kannst du über zwei Leute schreiben, die aus komplett unterschiedlichen Verhältnissen kommen und Hürden überwinden müssen, um sich besser zu verstehen.

Oder eine Geschichte mit einem Plot Twist, in der der Hauptcharakter zuerst in einen verliebt ist, und dann doch in einen anderen.

Ich hoffe du findest deine Inspiration :-)

Liebe Grüße