Geschichte Ideen?

kochio  15.10.2023, 20:11

Wie lange sind deine Geschichten? So eine Seite oder schon mehr? Oder immer Unterschiedlich?

SoWasWieAnonym 
Fragesteller
 15.10.2023, 20:23

Weit mehr 😂 also zwischen 50 und 100 seiten würd ich sagen… Ich schreib aber die wenigsten Geschichten ganz fertig, manchmal gibts auch mehrere Teile

Marwin388  15.10.2023, 20:24

ich hätte vieles aber lass ich lieber für mich :) frag mal chatgpt

SoWasWieAnonym 
Fragesteller
 19.10.2023, 12:24

oke :) trotzdem danke

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde es grundsätzlich, als Leser, nicht schlimm, wenn ein Autor sehr autobiografisch wird. Schließlich ist es nicht mein Leben, ich erfahre also trotzdem eine mir noch unbekannte Geschichte. Es hat sogar den Vorteil, dass du für deinen persönlichen Bereich "Experte" bist, und nicht nur mit angelesenen Metaphern oder zu viel Phantasie agieren musst. Das scheint dir ja schon klar zu sein. :-)

Aber ich kann gut verstehen, wenn es dir als Schreibender, nicht so angenehm ist, zu sehr an der eigenen Person zu sein, mit der Geschichte.

Dem kann man vielleicht entgehen, wenn man sich in der Geschichte, mehr traut und ausprobiert, als man es in der Realität, täte.

Wie wäre es mit Urban Fantasy/Romantasy? Eine Magische Welt in der Realität. Dazu gibt es auch viele Schlagwörtern. Halbgötter, Dämonen, Vampire, Homunkuli, Chimären, Magier, Hexen, Elemente etc. Lass deiner Kreativität freien Lauf. Wie wäre es mit einer eigenen Kreatur? Ein eigenes Monster verstrickt in Magische Vorfälle

SoWasWieAnonym 
Fragesteller
 19.10.2023, 12:23

dankeschön, klingt spannend

0

Hi!

  • Ein Leben einer/s Skifahrers/in von klein auf
  • Eine Person die die Macht besitzt über die vier Elemente und über die Zeit (Die Macht der Elemente)

LG

ich hatte mal die Idee, dass jeman von zuhause (oder wo auch immer) weg läuft und dann immer in einer richtung ohne ein bestimmtes ziehl wobei diese persohn dann auch teilweise Zeiten lang in der Wildnis überlen muss.

SoWasWieAnonym 
Fragesteller
 19.10.2023, 12:24

Klingt gut, dankeschön :)

1

Ein bisschen was an eigener Erfahrung kann man nie aus seinen Geschichten raushalten.

Vielleicht wird es besser, wenn Du Deine Erlebnisse extra aufschreibst, in Geschichten verpackst.

Viel Spaß!

SoWasWieAnonym 
Fragesteller
 19.10.2023, 12:24

danke, gute idee!

0