Kräfte die auf Jahreszeiten basieren?

3 Antworten

Was meinst du damit? Können die Magier ihre Kräfte dann nur in der entsprechenden Jahreszeit oder unter "gleichen" Witterungsbedingungen einsetzen?

  • Frühling: Wachstum/Erwachen. Pflanzenmagie, Heilung.
  • Sommer: Hitze. Feuermagie
  • Herbst: Schlaf/Verfall. Nekromantie, Illusion
  • Winter: Kälte. Eis-/Wassermagie

Das ist, was mir spontan dazu einfällt. Je nach dem, wie die Magie in deiner Welt aufgebaut ist, wird sich das ganze noch sehr viel detaillierter darstellen lassen.

Hallo123512
Fragesteller

Nein, die Fähigkeiten sollten einfach auf den Besonderheiten der Jahreszeiten basieren.

Jekanadar  25.07.2023, 10:34
@Hallo123512

Und was verstehst du unter Besonderheiten? Welche Mythologie liegt deiner Welt zugrunde? Zum Beispiel etwas wie Hades und Persephone? Jeder Zauber kann jeder Jahreszeit zugeordnet werden, wenn man nur lange genug sucht.

Welche Zauberkategorien gibt es denn und welche Regeln gelten für Magie?

Habe auch mal sowas gemacht, bei mir was es so:

Sommer: Name: Summer, Orange Haare, lustig, Kraft: Feuer-Sonne. Winter: Name: Winter, dunkelblaue Haare, schüchtern, schläfrig, Kraft: Eis-Schnee. Frühling: Name: Spring, hell- bis dunkel-braune Haare, Freundlich, Kraft: Pflanzen-Wurzel. Herbst: Name: Autumn, Herbstfarben Haare, mysteriös, intelligent, Kraft: Blätter-und eine unbekannte Kraft.

Mehr über die Kräfte.

Sommer: Kann Feuer-Bälle erschaffen und schießen. Kann es richtig warm bis zu 50 Grad werden lassen. Winter: Kann alles mögliche aus Eis erschaffen. Mit Schnee erschaffen werfen oder es schneien lassen. Frühling: Kann Wurzeln erschaffen und weiß alles über die Natur, Mit Blumen kann sie Leute umzingelt und erwürgt. Herbst: Kann es viele bunte Blätter regnen lassen und kann Leute damit überschüttet. Hat eine geheime Kraft die keiner Kennt, wird der/die Bösewicht.(ist bei mir so weil ich den Herbst liebe)

Für noch mehr Infos an mich schreiben. LG Katzgelaunt

  • Winter: Dinge und Personen einfrosten, Winterfell bekommen, Eiszapfen schießen, Eiswind hauchen
  • Herbst: Menschen zum Welken bringen, Regenwolken sammeln, zu Laub verwandeln
  • Sommer: Dinge mit eigenen Händen schmelzen, den Tag verlängern und die Nacht verkürzen, von Innen strahlen die Sonne
  • Frühling: alles zum Wachsen und Blühen bringen, die Bienen beherrschen, mit den Blumen sprechen