Ins Stocken geraten bei einem Gespräch?

4 Antworten

Nicht unbedingt. Es kann auch einfach bedeuten, sowie bei mir der Fall ist, dass man sich zu viele Gedanken zur Sprache macht, sodass es ins Stocken gerät. Es kann bedeuten, dass er nicht flexibel sprechen kann. So kann es sein, dass ihm einfachste Wörter, wie Zungenbrecher erscheinen...

Viele Möglichkeiten :

  1. Nervosität
  2. Ich müsste etwas unangenehmes sagen, mag das aber nicht
  3. Ich müsste etwas liebes sagen, trau mich das aber nicht
  4. Ich bin mit den Gedanken ganz wo anders und gar nicht bei dem Gespräch
  5. Ich muss eigentlich nötig auf Toilette

Möglich, oder er/sie hat vergessen was er/sie eigentlich sagen wollte. Möglich auch das er/sie lügt oder einfach durch etwas anderes abgelenkt war.

Mein Mund kommt bei meinem Gedankensalat nicht hinterher xD Ich bin eben introvertiert, das ist normal. Bin eben nicht so ans sprechen mit anderen Menschen gewöhnt

derButterkeks  19.09.2020, 23:57

Kann ich sehr gut nachvollziehen.